Warum kommg montags nie Post?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist bei mir genauso. Montags kommt höchstens Werbung per Post, selten Briefe und überhaupt keine Pakete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ehemalige Postbotin und kann sagen, dass es montags einfach kaum Post gibt. Es gibt sogar Zeiten (Sommermonate), da sind wir zwei Bezirke gefahren und die halbe Belegschaft konnte montags zu Hause bleiben.

Das liegt daran, dass viele Firmen freitags die letzten Sendungen raus schicken und Werbung dann montags auch nicht verteilt wird.

Pakete gibt es montags, aber ebenfalls nur sehr wenige. Wenn ich an anderen Werktagen rund 60 Pakete hatte, lagen montags z.B. nur drei in meinem Wagen, vielleicht auch mal fünf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fällt mir auch auf.

Ich denke mal, das liegt daran, dass viele Firmen Freitags zum letzten mal Post versenden, weil Samstags nicht gearbeitet wird. Das ist dann aber in der Regel SAMSTAGS da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
13.06.2016, 13:07

Dafür gibt es zu viele Poststellen, an denen Freitag Nachmittag nicht mehr Post abgeholt wird und dementsprechend erst Samstag von den Fahrern mitgenommen wird. 

0

Bei mir kommt montags IMMER Post o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das schon von verschiedenen gehört, auch aus Großstädten. Kann natürlich am Dienstplan liegen, dass montags einfach kein Fahrer für deine Ecke eingeteilt ist - kann man ja nicht ahnen, wie die Dienstpläne aussehen oder wie viel Personal fehlt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung