Warum kommen ständig diese unbekannten Anrufe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind Callcenter die dir was andrehen wollen. Und Telefonnummern werden verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nummer schon mal bei googel eingegeben? Einige Callcenter nutzen Computer die alle Nummern ausprobieren. Erst wenn sich jemand meldet wird an einen Mitarbeiter weiter geschaltet. Rufnummernmissbrauch/unerwünschte Werbeanrufe (illegal) solltes du der Bundesnetzagentur melden. http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html;jsessionid=DA3921B9A010C062EF84BD04DDCDC132

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichh0ernchen
15.04.2016, 10:56

Jap hatte ich auch schonmal gegoogelt und da waren die meisten nummern aufgelistet und andere Leute beschwerten sich auch dass sie ständig angerufen haben. Danke aber  für den Link werde nächstes mal jemanden melden.

0

Ich hab mal einen gefragt woher sie meine Nummer haben. Da sagte der ein Computer wählt beliebige Nummern bis mal jemand ran geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt sind es sogenannte Werbe Agenturen.. Kannst du bei deinem Telefonanbieter anrufen und da mal anfragen ob die sowas sperren können?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichh0ernchen
15.04.2016, 10:49

Hab beim Mobilfunkanbieter auch ein paar mal angerufen aber die können da nicht viel Machen. Mir wurde vorgeschlagen meine Nummer zu ändern aber das half für ein paar Wochen und dann kamen wieder die unbekannten Anrufe durch.

0
Kommentar von tigerlill
15.04.2016, 10:51

achso..okay.. aber ständig die Tele Nr. zu wechseln ist auch nicht so dolle wenn die Anrufe dann immer noch kommen.. gehe einfach nicht mehr ran..bitte deine Freunde Familie das wenn sie dich anrufen nicht unterdrückt!

0

Ist doch klar:

die wollen Dir was andrehen.

Und Telefonnummern sind heutzutage Handelsware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichh0ernchen
15.04.2016, 10:59

Aber das ist ja auch illegal denn eine Handynummer ist eigendlich sein Eigentum.

0

hast du vielleicht dein Vertrag gekündigt? Dann rufen die dich täglich an und wollen dir was auf die Nase binden ( war bei mir und Base so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichh0ernchen
15.04.2016, 11:02

Nope ist immer noch der alte. Bin bei Netzclub aber vorher war das nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?