Frage von Mysticf, 58

Warum kommen so wenige Bundesliga-Spiele im TV?

Warum läuft im Fernsehen die ganze Zeit 3.Bundesliga? Ich verstehe nicht warum die 1.Bundesliga nicht im Free Tv läuft? Diese Spiele würden sich doch sicher viele anschauen und der Sender kriegt eine hohe Einschaltquote?

Antwort
von kevin1905, 10

Alle 306 Spiele laufen auf Sky.

Antwort
von KanyeJr, 29

Weil die Übertragungsrechte für den Sender , den sie an den jeweiligen Verein bezahlen müssen , viel höher sind als beispielweise ein 3.Liga Spiel ;-)

Antwort
von moeiking, 28

Es kommt auf Sky und das muss man eben bezahlen. 3. Bundesliga ist eben nicht die Erste.

Antwort
von MartynasLT, 32

Weil Sky die Rechte daran erworben hat.


Antwort
von Retniw98, 19

Weil Sky die Exklusivrechte für die 1. und 2. Liga besitzt und niemand anderes das bringen darf. (DFB Pokal eingeschlossen) Sky lässt sich das auch einiges kosten. Übrigens läuft gerade Buli Konferenz auf Sky 😬. Aber mit monatlich 34,99€ (Neukundenpreis) für alle Fußballspiele in HD, die es im Deutschen Profibereich so gibt ist Sky durchaus für jeden Fan erschwinglich.

Kommentar von Retniw98 ,

Mit "Für jeden Fan erschwinglich" meine ich übrigens, wer mehrmals im Monat ins Stadion geht bezahlt bereits durchaus mehr (auch wenn Sky natürlich kein Stadion feeling aufkommen lässt)

Antwort
von FragenAntwort3, 26

Weil Geld verdienen wollen indem man skye oder so kauft.
Jetzt weist es ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten