Frage von mxvkth, 65

Warum kommen meine Tage nicht rechtzeitig?

Also ich nehme seit einem Monat die Pille und habe jetzt den 4. Tag Einnahmepause. Laut den Beipackzettel sollte die Periode am 2. Tag einsetzen. Ich habe aber die ganze zeit schon Unterleibschmerzen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 12

Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und übrigens auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Das ist aber nicht weiter schlimm und liegt nur daran, dass dein Körper anders auf den Hormonentzug reagiert.

Antwort
von AndiSkipper, 22

Die Pille manipuliert den Hormonhaushalt. Zu Beginn der Einnahme kann es meines Wissens zu solchen Abweichungen kommen. Das ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich. Am besten wird dir da "der Arzt oder Apotheker" helfen können denn die haben da am meisten Erfahrung und Fachwissen.

Antwort
von blumengiirl, 22

Die werden dann bestimmt heute noch oder morgen kommen. Weil du ja die Pille erst neu benutzt hast ist das so

Antwort
von gutsoverfear16, 7

bei mir kam sie auch immer zwischen dem 4. und 5. Tag das ist bei jedem unterschiedlich sein:) Es ist ja auch keine Periode mehr

Antwort
von MissLeMiChel, 4

Also wenn in der Packungsbeilage Periode steht hast du ein echtes Problem^^

Antwort
von 7eventyYaze, 16

kommt noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten