Frage von mylifeaschrissi, 36

warum kommen meine tage nicht mehr?

hey:3 ich bin 14 und habe seit ca 2 jahren meine tage.jetzt kommen die aber seit über 2 wochen nichz mehr.ich habe zwar einen freund,dennoch hatten wir nie sex.könnt ihr mir bitte sagen woran das liegt,dass meine tage noch nicht da sind?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 14

Hallo mylifeaschrissi

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Hattest du vielleicht in der letzten Zeit Stress in der Schule oder zuhause? Unser Hormonhaushalt ist da sehr empfindlich und reagiert dann mit Ausbleiben der Regel. Oder warst Du krank, stark erkältet? Auch das kann sich auf die Monatsblutungen auswirken. Mach Dir mal nicht zuviel Sorgen. Wenn diese Woche immer noch nichts passiert, kannst Du mit Deiner Mutter ja mal zu einer Gynäkologin gehen. lg Lilo

Antwort
von Girschdien, 36

In Deinem Alter ist es dank hormoneller Schwankungen völlig normal, wenn die Blutungen mal ausbleiben oder sich verschieben. Wenn Du, wie Du sagst, keinen Sex gehabt hast und auch sonst nichts passiert ist, bei dem sein Sperma in Deine Scheide gelangen konnte, ist eine Schwangerschaft auszuschließen.

Wenn Du ganz unsicher bist, mach einen Termin beim Frauenarzt, am besten bei einem, der spezielle Teenie-Sprechstunden anbietet.

Antwort
von Semiria, 17

Hattet ihr GAR nie irgendwas intimes? Dann kann man eine Schwangerschaft aus schliessen.

Du hast sie zwar seit zwei Jahren.. aber bei manchen Frauen dauert es länger, bis sich dein Körper einen eigenen Zyklus zugetan hat. Keine Sorge. Die sollte bald kommen.

Falls du Stress hast, auch unbewusst...kann es sein das du deswegen sogar keine kriegst. Kann passieren. War mal bei einer damaligen Freundin von mir so. Sie bekam dann einfach einen Monat lang keine Periode.
Und wenn du dir sonst ganz unsicher bist, frag noch mal deine Mutter...evtl kannst du ja dann mal zum Frauenarzt bisschen reden, wie das mit der Periode so abläuft.
LG

Antwort
von themachina, 20

Hast du sehr wenig gegessen oder zur Zeit viel Stress? Das kann nämlich auch dazu führen, dass die Periode ausbleibt. Vielleicht hast du auch Hormon-Schwankungen, die auch mal zu sowas führen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten