Frage von MaggieStern, 106

Warum kommen meine Tage nicht- emotionaler mensch in Panik?

Hallo alle zusammen- ich bin 17 Jahre alt und mache gerade Abitur. Außerdem habe ich morgen seit einem Jahr einen Freund, welchen ich wirklich über alles liebe. Auch wenn er nicht immer so ist, wie ich es mir wünsche. Meine Tage bekomme ich meistens so alle 23 bis 26 Tage- und die letzten hatte ich am 20.12.- jedenfalls habe ich sie bisher imme rnoch nicht bekommen. So dramatisch und doch auch verständlich bin ich zum Arzt gerannt(11 Tage nachdem mein Freund und ich uns so nah gekommen sind) , welche einen Urintest gemacht hat ( dieser war negativ) und dann zur Sicherheit auch noch mit Ultraschall nachgeschaut hat und nur eine sehr aufgebaute Gebärmutterschleimhaut entdeckt hat-kein Ei. Da ja wie bekannt die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut dafür steht, dass die Tage bald einsetzten,hab ich mich gefreut. Aber irgendwie habe ich immer noch Panik, weil sie nicht da sind- heute ist schon der 27. Tag. Ich mach mir natürlich schon die ganze Zeit voll viel Panik und kann deswegen nicht gut schlafen- wache nachts auf und so. In wie fern, kann Stress die Periode denn beeinflussen? Ich will endlich wieder frei sein und meine Tage haben- sie fehlen mir ja regelrecht! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MaggieStern,

Schau mal bitte hier:
Liebe Periode

Antwort
von UweKeim, 63

Dein Körper richtet sich nach keiner Uhr oder einem Kalender. Normalerweise geht sowas auch um die 30 Tage.

Stress verschiebt deine Tage ziemlich. Du hast dir Stress gemacht und bist zum Arzt gerannt etc. Das hat deinen Körper nicht gut getan und ich kann mir vorstellen, dass du noch ein paar Tage länger darauf warten musst.

Entspann dich einfach, wenn du die ganze Zeit darauf hoffst, werden sie bestimmt nicht kommen.

Antwort
von Callas113, 58

Es kann durchaus mal vorkommen, dass sich die Periode um ein paar Tage verschiebt, keine Panik! Du warst beim Arzt und der konnte sowohl im Urintest als auch im Ultraschall nichts feststellen, also ist da auch nichts! Deine Schleimhaut ist aufgebaut, d.h. deine Periode wird bald losgehen. Wovor hast du Angst? Es ist alles gut! Warte noch ein paar Tage, dann wirst du feststellen, dass die ganze Aufregung umsonst war. 

Antwort
von sophia091201, 37

Der Zyklus kann sich auch durch Sress verschieben, mach dir keine Sorgen, wenn deine Tage erst ein paar Tage später kommen (meine kommen immer erst so nach 30 Tagen)

Antwort
von Kathy1601, 38

Ja durch Stress kann sie sich verschieben

Mach nochmal nen sst

Antwort
von vnyxo1, 35

Du bist 17, da kann es auch passieren, dass dein Zyklus mal nicht so mitspielt, wie er es sonst immer tut. Und du machst dir selber Stress, das ist nicht gut und kann deine Tage auch beeinflussen ✌ Entspann dich und denk nicht so viel drüber nach, das kommt bestimmt bald 👍

Antwort
von bartman76, 45

Vielleicht habe ich ja etwas nicht richtig verstanden, aber ist das nicht ein bisschen früh um sich Sorgen zu machen?

Antwort
von Tahir1986, 47

Glückwunsch zur Schwangerschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community