Frage von ElvysWillFragen, 88

Warum kommen meine Kaninchen nicht mehr aus dem Käfig?

Meine Kaninchen wollen nicht mehr raus , sie lassen sich auch nicht mit Essen rauslocken(Name Lisa und Katarina).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlotti07, 24

Lass einfach mal eine sunde den Kefig offen und schaue ob sie raus gekommen sind😘

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 44

Hi du,

wie alt sind die Kaninchen? Seit wann hast du sie bei dir?

Hast du etwas am Bodenbelag geändert? Sind sie in letzter Zeit erschreckt worden, als sie außerhalb des Käfigs waren?

Wie kommen sie aus dem Käfig? Wie groß ist der Käfig? Wann dürfen sie raus, hast du feste Auslaufzeiten oder 24h Freilauf?

Ein bißchen mehr an Informationen wäre schon gut, wenn man dir eine ordentliche Antwort geben soll.

Außerdem, bitte poste deine Rückantwort auf einen Kommentar nicht mit einer eigenen Antwort. Derjenige, der den Kommentar gepostet hat, bekommt dann keine Rückmeldung. Du bekommst allerdings Punkte, die dir nicht zustehen. Mods sehen sowas nicht gern.

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Wie alt sind die Kaninchen? Lass das Türchen auf und warte dann kommen sie schon raus.

Antwort
von vikiller01, 42

Es hängt ab wie alt die sind. Meistens haben die Angst.

Antwort
von IsiHase, 49

Wir alt sind die beiden?

Männchen und Weibchen? Oder nur w w??

Antwort
von ElvysWillFragen, 43

Ein Kaninchen ist 2 das andre 6

Kommentar von xyzght ,

Also das könnte einerseits am schlechten Wetter liegen. Kaninchen sind Tiere die den Großteil des Jahres in ihrem Bau verbringen. Meine Kaninchen gehen bei schlechtem Wetter gar nicht mal an die Tür es sei denn sie haben kein Futter oder Ihnen ist langweilig ;).

Antwort
von FooBar1, 43

Hast du den Käfig vielleicht noch zu?

Antwort
von xyzght, 45

Wie lange hast du sie schon?

Antwort
von Conny24, 38

Woher sollen wir das wissen?
Lass den Käfig öfters länger mal offen.
Evtl gehen sie irgendwann