Warum kommen meine Kaninchen ca seit 4 Wochen nicht mehr aus dem Käfig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

haben deine Kaninchen immer Zugang nach draussen? 

Das kann daran liegen, dass deine Kaninchen sich nicht mehr trauen. Evtl bleiben sie beim raus springen an der Käfigtür hängen oder rutschen beim Sprung ab, falls du Laminat o.Ä hast. Stulpe mal eine Weidenbrücke über die Käfigtür und lege ggf einen kleinen Teppich davor aus. Oder tu das Gitter ganz weg, dann können sie beliebig in die Wanne springen. 

Deine Zibbe ist anscheinend scheinschwanger. Ist nix schlimmes, kommt 2x jährlich für ca 2 Wochen vor. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hartekk89
02.02.2016, 20:51

Habe einen Teppich davor liegen also die sind auch noch nie hängen geblieben vielleicht weil sie Scheinschwanger ist ? Und die beiden das junge beschützen wollen?

0

also es könnte sein das deine häsin scheinschwanger ist sie ist nicht schwanger aber fühlt sich so und da will sie das nest von  dem knaben  beschützen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?