Frage von aaaaaaaaaaaak, 45

warum kommen keine 50k an?

Hallo wir sind bei O2 und haben ein 50k leidtung und bei uns kommen nur 3-10Mb an manchmal sind es auch 30Mb bei uns an und ich frage mich woran das liegt

Antwort
von Othetaler, 20

Es heißt ja auch immer "bis zu". Eine Garantie hast du leider nie.

Wenn viele Geräte an der Leitung dranhängen oder der Weg von Netzknoten zu dir weit ist, wird es halt schlechter.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 17

Die Bandbreite / Geschwindigkeit ist auch von der Anzahl gleichzeitiger Nutzer abhängig. Je mehr, desto langsamer wird die Leitung.

Antwort
von vedranox, 31

Hallo :)
Darf ich fragen, wie und an welchem Gerät du diese Werte misst?

Kommentar von aaaaaaaaaaaak ,

An mein Pc der ist nur im neben raum dann der wand wo der router steht und ich teste das übers internent

Kommentar von vedranox ,

Ja kein Wunder. Das Maximum ist 50 MB, aber das erreicht man sicher nicht über Wlan im Nebenraum. Ausserdem sind immernoch andere Geräte im Netz. Wir haben zB auch eine 50k leitung und obwohl ich meinen Computer per Lan angeschlossen hab, erreiche ich wenn ich zB Spiele downloade meist nur bis 6mb/s Liebe Grüße

Kommentar von DarkEmoLove ,

50.000Mbit/s = 6,25MByte/s

Antwort
von Mikromenzer, 31

50er Leitung = 50 MBit/s

50 MBit = 6.25 MB (Megabyte)

Stimmt doch alles!


Kommentar von NeoExacun ,

Korrekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten