Frage von uknown, 61

Warum kommen in der Nacht immer die Gedanken , die tagsüber nie auftauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pescatori, 24

Könnte ja  sein, dass Deinen Tage mehr Zeit für Deine „eigenen“ Gedanken brauchen. Sind sie ganz mit „fremden“ ausgefüllt?

Am Tag brauchen wir unbedingt auch  Muße für  unsere Fragen ans Leben.

Die Nacht ist – glaube ich – die falsche Zeit dafür, weil  wir sie für die Antworten freihalten sollten.

Für die bildhaften Antworten des Unbewussten in unseren Träumen.

Kommentar von Pescatori ,

Sorry: Könnte ja sein, dass Deine Tage ....

Antwort
von sol88, 12

Am Tag bist du beschäftigt und hast oft gar keine Zeit über den Erfolg oder zB den Streit mit der Freundin aufzuregen, da du warscheinlich arbeitest oder mit Freunden oder vielleicht Kindern ka beschäftigt bist.Nachts aber hast du keine Aufträge, und die Fakten Gedanken die du am Tag in dich hineingefressen hast kommen wieder raus.

Antwort
von Negroo98, 42

Tags über bist du mehr abgelenkt und machst mehr Dinge. In der Nacht liegt man meistens nur rum und hört kaum Geräusche die einen stören können.

Antwort
von nowka20, 5

weil man durch die sinnesorgane nicht abgelenkt ist