Frage von grashopfer, 36

Warum kommen in den Nachrichten immer nur schlechte Nachrichten oder Neutrale aber keine Positiven?

Immer nur schlechte Nachrichten oder neutrale aber keine positiven ?
Deswegen mag ich keine Nachrichten.man denkt dann immer dass die Welt nur aus negativen Ereignissen besteht was aber falsch ist.weis das zufällig jmd warum das so ist?

Antwort
von auchmama, 22

Ich vermute, weil man mit schockierenden Ereignissen, einfach mehr Menschen vor den Fernseher bekommt und Einschaltquoten auch hierbei eine große Rolle spielen!

Falls Du aber mal "positive" Nachrichten verfolgen möchtest, dann schau mal auf diese Seite:

http://www.gute-nachrichten.com.de/

Alles Gute und vielleicht gibt es ja auch mal mehr gute als schlechte Nachrichten - das wünsche ich uns allen ;-)

Kommentar von grashopfer ,

Vielen Dank :)👍

Kommentar von auchmama ,

sehr gern ;-)

Antwort
von Mekadeka231, 36

die zeigen meistens das was schlecht ist so sind nähmlich die nachrichten fernsehn ist generell nicht wirklich gut das ist das fernsehn leider ^^ deswegen schau ich keines :) wenn man viel im internet rumglotzt und später mal die glotze anschaltet merkt man was da eig. gelabert wird xD

Antwort
von casala, 30

anscheinend hast du eine einseitige blickweise auf nachrichten.

die demnächst anstehende rentenerhöhung, oder steigende steuereinnahmen sind doch nichts negatives. ?

Antwort
von anastasia100, 20

Weil sie denken das es wichtig ist das man es Weiss
Warum interessiert es dich ? Es ist doch nur Fernsehn wenn es dich stört lass die glotze aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten