Frage von kronexus, 33

Warum kommen immoment meine neuen Chapters von Rainbow Nisha Rokuboku no shichinin (Manga) raus?

Als ich gesehen habe wann die einzelnen Chapters released wurden ist mit aufgefallen, dass die Chapters immer unregelmäßiger erscheinen und jetzt seit ung. 2 Monaten kam nichts mehr. Wisst ihr warum!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 24

Also heute kam erst ein neues (135). Das davor kam aber auch schon vor 70 Tagen. Die Übersetzungen im Netz werden eben von Privatpersonen gemacht. Hat jemand keine Lust oder Zeit, oder mangelt es an Übersetzern, erscheinen die Kapitel dann eher unregelmäßig und mit großen Pausen dazwischen. Manchmal werden Manga auch von den Übersetzern ganz gedropped, damit sie sich auf andere Projekte konzentrieren können.

Übrigens ist der Manga in Japan mit 22 Bänden abgeschlossen, die Übersetzung ist erst bei Band 13.

Kommentar von kronexus ,

also ist der Manga eig schon vorbei nur dass die Übersetzer keine lust mehr haben diesen Manga zu übersetzten?

Kommentar von kronexus ,

Und da jetzt wieder ein Chapter rauskam, glaubst du dass die nochmal angefangen diesen Manga regelmäßig zu überstehen?

Kommentar von DoktorUnken ,

Sagen wir mal so: die Leute machen das freiwillig in ihrer Freizeit. Beliebtere Manga haben Priorität, weshalb weniger bekannte Manga eben nur unregelmäßig übersetzt werden. Rainbow wird z.B. von easygoing scans übersetzt. Und die arbeiten momentan an sehr vielen Manga. 

Antwort
von 2105Luffy, 23

Ich kenne nicht den genauen Grund, aber es könnte sein, dass der Mangaka(Zeichner/Autor) eine Pause macht(wie zB der Mangaka von HxH).

Ich habe auch eine Frage an dich:
Lohnt es sich den Manga weiterzulesen?
Hab den Anime durch.

Kommentar von kronexus ,

In Rainbow hat immer eine Person der "Gang" ein Problem. Rainbow ist ja typisch dass die Gang ihre Freunde helfen und jeder hat und wird ein Problem haben. Wenn du wissen willst was mit Soldier ist, dann rate ich es dir zu lesen. Ich fand es nicht übertrieben packend. Die Story danach mochte ich mehr, die ist aber noch nicht zuende diese Story (Meg, Joe's sis). Deswegen warte ich so gespannt, wann der nächste Chapter erscheint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten