Warum kommen Einbrecher oft so ungeschoren davon?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So wie du den Vorfall schilderst halte ich die Geschichte für absolut unglaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Fall ging es wohl eher um die Verhältnismäßigkeit.

War der Einbrecher deinem Freund körperlich weit überlegen? War er bewaffnet? Hat der Einbrecher direkt angegriffen oder wollte er eigentlich fliehen und dein Freund hat ihn aufgehalten? Hätte die Frau beim überwältige helfen können?

Pfefferspray mag einfach und effektiv sein, ist aber nicht immer die erste Wahl. (Verständlich ist es natürlich trotzdem, ich würde wahrscheinlich auch nicht anders reagieren.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
01.05.2016, 19:25

Nur dass es bei Notwehr keine Verhältnismäßigkeit gibt...

1

Irgendwas verschweigst du uns.

Wenn jemand eingebrochen ist, kann er unmöglich nach Zigaretten fragen wollen.

Wenn das Gericht das so entschieden hat, würde ich Berufung einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil nur der mann und der Täter wissen, was passiert ist.

und keiner kann es nachweisen.

Nur das mit dem pfeffer spray kann nachgewiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Geschichte glaube ich dir nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?