Frage von caro346, 63

Warum kommen die Regel zu früh?

Hallo meine lieben,

Ich habe meine Tage vom 02.12.2015 - 08.12.2015 bekommen, dann nochmal in dem gleiche Monat am 29.12.2015 - 06.01.2016 bekommen. Also eine Woche zu früh. Und dann heute am 28.01.2016 wieder meine Regel bekommen. Also wieder eine Woche zu früh. Die Pille nehme ich nicht. Und ich hatte nie Probleme mit meiner Periode. Woran könnte das liegen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Alles zwischen 26 bis 31 Tage ist total normal. Wie schon geschrieben kann es sogar noch größere Unterschiede geben. Es zählt auch immer der 1. Tag vom Periodenbeginn. Der letzte Zyklus war eher spät. Hast Du keinen Zykluskalender vom Frauenarzt? Damit ist das alles übersichtlicher.

Kommentar von caro346 ,

Ok danke, nein habe ich leider nicht. 

Ich bekomme meine Regel total unregelmäßig seit einem Monat, das ist aber doch nicht normal was will ich damit sagen.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Seit einem Monat? Daraus kann man keine Statistik erstellen. Du musst über`s 1/2 Jahr oder ganze Jahr aufschreiben und dann rechnen - dafür sind diese praktischen Kalender da. Wie schon von den anderen erwähnt sind Schwankungen durchaus normal, wir sind ja keine Maschinen. Nur mit der Pille hast Du künstlich erzeugte genaue Abstände. Keine Angst, ist alles normal bei Dir.

Kommentar von caro346 ,

Gut, mache mir etwas sorgen weil ich auch Sex hatte unverhütet nicht wenn ich irgendwie schwanger bin.

Antwort
von Visch2010, 28

Das sind doch 4 Wochen Zyklen. Also erst mal alles gut und richtig.

Grundsätzlich kann der Zyklus sich aber auch mal verschieben... Durch Urlaub, Stress, Krankheit oder oder oder

Kommentar von caro346 ,

Weil ich meine Regel immer pünktlich bekommen habe, und normal. Jetzz bekomme ich die jede 3 Wochen. Sonst immer jeden Monat.

Kommentar von Visch2010 ,

Der erste Tag des Zyklus ist immer der Tag an dem deine Mens anfängt. Also der 2.12. Bis zum 29. sind es knapp 4 Wochen.. 

Beim zweiten Beispiel sind es dann vom 29.12. - 28.1.... Also 4 Wochen. Das ist normal

Antwort
von Elfi96, 28

Die Regel kann immer mal schwanken. Im Dez hattest du einen Zyklus von 27 Tagen (2.12 bis zum Tag vorm Beginn des neuen Zyklus, also 28.12.), und beim letzen Mal einen  von 30 Tagen (29.12 bis einschl 27.1.). Ist alles im grünen Bereich und bei der Regel eher die Regel. LG 

Kommentar von caro346 ,

Ok danke, weil ich habe meine Regel immer pünktlich bekommen. Jetzt sind die schon 2 mal 8 mal zu früh gekommen.

Kommentar von Elfi96 ,

Im Laufe der Zeit schwankt die Zyklusdauer auch schon  mal. Vor 20 Jahren hatte ich idR einen 27- Tage- Zyklus, aber ich hatte  auch schon mal  nach 20 Tagen wieder das Vergnügen mit Tante Rosa. Und wenn du noch älter wirst, wird das mit den roten Indianern immer abenteuerlicher. Mal überfallen die einen, wenn man noch gar nicht mit ihnen rechnet, und manchmal  wartet man sich einen Wolf, weil die sich erst nach 50 Tagen melden.  LG 

Antwort
von swingiswingi, 36

So eine Verschiebung kann viele Ursachen haben.

Krankheit oder Stress auch äußere Einflüsse und Dinge die einfach auf zu Psyche gehen können zu Verschiebungen der Periode führen.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du eher noch jünger bist, kann es, auch wenn die Periode sonst immer regelmäßig kam, zu unregelmässigkeiten kommen. Falls das gar nicht mehr aufhört und du dir deshalb wirklich Sorgen machst, kannst du ja immer noch zu einem Arzt gehen.

Es ist ja so dass die Abstände zwischen der Periode bei jedem unterschiedlich sind und vielleicht pendelt sich bei dir das so ein dass es alle 3 Wochen kommt. 

Kommentar von Pangaea ,

Es ist doch gar nicht alle 3 Wochen, eher alle vier.

Kommentar von caro346 ,

Bei mir aber alle 3 ich habe die jetzz schon 2 mal 8 Tage zu früh bekommen !

Kommentar von Pangaea ,

Stimmt doch gar nicht, rechne mal nach: Einmal 26 Tage Zyklus, einmal 29. Alles gut!

Antwort
von Hexe121967, 20

man zählt nicht vom letzten tag der periode bis zum 1. tag der neuen periode sondern vom 1. tag der periode bis zum nächsten 1. tag der periode. bei dir sind das immer um die 4 wochen, also ganz normal!

Kommentar von caro346 ,

Also nicht gsbz normal ! Am 02.12 bis zum 08.12 habe ich meine Regel bekommen. .  Dann müsste ich die eigentlich am 05.01 bekommen das sind dann 4 Wochen. Aber habe meine Tage dann am 28.12 bekommen also 8 Tage zu früh 

Kommentar von FlyingCarpet ,

nein, selten das ein Zyklus über 36 Tage geht. 28.1. ist schon richtig.

Kommentar von Hexe121967 ,

nimm dir mal einen kalender und zähl mal vom 2.12. an. eine woche wäre dann der 9.12. der zweite mittwoch(=2. woche) wäre dann der 16.12., der 3. mittwoch wäre dann der 23.12. und der 4. mittwoch ist dann der 30.12.

Antwort
von Pangaea, 29

Wieso denn "zu früh"? Vom 2.12. bis zum 28.12. ist ein Zyklus von 26 Tagen, vom 29.12. bis 27.1. ein Zyklus von 29 Tagen. Das ist doch beides absolut normal, und eine Schwankung von 3 Tagen ist ebenfalls normal.

Laut Berufsverband der Frauenärzte sind alle Zykluslängen zwischen 25 und 35 Tagen normal.

Also mach dir keine Sorgen, alles in Ordnung!

Kommentar von caro346 ,

Ich habe die am 02.12 bis zum 08.12 bekommen dann müsste meine nächste Periode am 08.01 bekommen. Aber habe die dann am 28.12 bekommen. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Du musst ab dem 1. Periodentag zählen !!! Also wäre um cen 30. herum genau richtig! Du kannst nicht nach Monaten zählen, weil mal 30 und 31 Tage sind. Das verschiebt sich über`s Jahr.

Kommentar von Hexe121967 ,

und das ist vollkommen richtig. es zählt immer vom 1. tag bis zum nächsten 1. tag. der dezember hat z.b. 5 wochen und daher hast du sie halt 2mal gehabt.

Kommentar von Pangaea ,

Halt, halt, halt - wenn du deine Periode am 2.12. bekommst, darf der Abstand bis zum Beginn der nächsten Periode 25 bis 35 Tage betragen, gerechnet ab dem 1. Zyklustag.

Also kann die Regel am 27.12. beginnen, oder erst am 6.1., oder irgendwann dazwischen - das wäre alles normal.

Du rechnest einen Zyklus immer vom ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung.

Antwort
von MancheAntwort, 28

wieso kommt deine Regel zu früh ?

kannst du nicht rechnen ? Der normale Zyklus beträgt 28 Tage....

und nicht einen Monat !

Kommentar von caro346 ,

Wer mal nicht frech !

Ist doch nicht normal das ich meine regen jede 3 Wochen bekomme ! Sonst immer einmal in Monat nicht 2 mal !

Kommentar von MancheAntwort ,

Also doch !

Du hast Probleme MIT DEM RECHNEN !

Kommentar von Pangaea ,

Der normale Zyklus beträgt 25-35 Tage, und alles dazwischen ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten