Frage von LordPhantom, 90

Warum kommen die Menschen in den USA mit den bekloptesten Anklagen durch?

Ich hab mir eben ein paar Berichte durchgelesen. Z.B. ist ein Einbrecher bei einer verreisten Familie eingebrochen und kam nicht mehr raus. Er musste sich von Cola ernähren und bekam Diabetes. Dann hat er die Familie verklagt und gewonnen. Warum kommt man in den USA mit solchen Klagen durch? Und die Höhe der Strafen ist dann auch noch übertrieben hoch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CeliMaus, 39

Die soinnen halt alle.. lies dir mal amerikanische gesetze durch.. das ist rotal absurd. Ich hab erst heute gelesen dass es irgenndwo für grauen verboten ist, mit unrasierten beinen das haus zu verlassen, die misshandlung der schwiegermutter ist kein scheidungsgrund, man muss mit waffen in den sonntagsgottesdienst.. das widersprichtbjedem gesunden menschenverstand! Das beste ist dass es tieren verboten ist sich vor schulen und kneipen zu paaren und dass die tiere sich vorher um erlaubnis fragen müssen 😂 und du denkst die wknfach nur: wie kommen die auf so einwn schwachsinn?

Antwort
von LordPhantom, 49

Dann weiß ich ja, was ich machen werde, wenn ich erwachsen bin. In die USA ziehen und Leute verklagen xD

Antwort
von MakeDifferent, 53

Weil die halt spinnen , habe mal gehört jemand hat sich verklagt weil er sich selber wehtat und verklagte sich selber daraufhin er gewann 300.000 $ von seiner Versicherung.....

Kommentar von LordPhantom ,

Ich will auch

Antwort
von MaxNoir, 40

Ich möchte davon die Quelle, bitte.

Kommentar von LordPhantom ,

Außerdem war das nur ein Beispiel.

Kommentar von MaxNoir ,

Ja, mag sein, ich habe diese Seite gefunden: http://www.stellaawards.com/bogus.html

die behauptet, dass diese Geschichte erfunden ist. Außerdem habe ich selbst etwas bei Youtube recherchiert und nur wenige Nachrichtenartikel dazu gefunden und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Zeitungen falsche Geschichten übernehmen.

Solange ich nicht die echten Gerichtsdokumente sehe, glaube ich es einfach nicht.

Sicherlich gibt es auch Klagen und vor allem Entschädigungssummen die aus unserer "deutschen" Sicht vollkommen haarsträubend sind. Wie z.B. ein Mensch der Marlboro auf Schadensersatz wegen Lungenkrebs verklagt und gewinnt. Aber dieser Fall scheint mir selbst für amerikansiche Verhältnisse zu absurd zu sein. Vor allem weil in den USA die Schuld von Jurys festgestellt wird und Einbruch in den USA als sehr freches und widerwertiges Vergehen angesehen wird (denn man dringt in das Privateigentum anderer ein und verletzt ihren Safe Space) und ich kann mir schwer vorstellen, dass unter solchen Vorzeichen eine Jury dem Einbrecher recht gibt.

Kommentar von exxonvaldez ,

Diese Storys stimmen alle nicht.

Das merkt man doch schon beim Lesen, dass das nicht sein kann!

Mein Bullshit-O-Meter war kurz vorm Explodieren!

Kommentar von MaxNoir ,

Bullshit-O-Meter! Sowas habe ich auch.

Kommentar von exxonvaldez ,

Es gibt übrigens eine SI-Einheit für Bullshit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community