Frage von Winkler123, 25

Warum kommen bei Google immer unterschiedliche Suchergebnisse?

Manchmal google ich aus Spaß mehrmals hintereinander meinen Namen. Neuerdings kommen dann obwohl ich es sofort wieder tue andere Suchergebnisse als vorher. Manche sind plötzlich nicht mehr da, tauchen aber nach mehrmaligem googleln wieder auf. Bis vor ca. 1 Woche kam immer das Selbe. Was kann da los sein ?

Antwort
von ponyfliege, 18

auch google wird aktualisiert.

ausserdem kommts drauf an, was für seiten du zuletzt besucht hat. google selektiert aus deinem nutzerverhalten. das kann manchmal nervig sein, weil man oft immer dasselbe bekommt - auch bei nicht identischen suchanfragen.

warum die das machen - keine ahnung.

wenn ich meinen namen google kommt übrigens nix. ;-))

Antwort
von Ifosil, 14

Google ist sehr komplex. Ich schätze mal, dass die Suchmaschine dies so interpretiert, dass du nichts gefunden hast und dir darum Alternativen aufzeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten