Frage von Ontario, 11

Warum kommen bei diesen Gipfelveranstaltungen, wie jetzt in Bratislava keine Ergebnisse heraus?

Ich frage mich, warum bei einem Treffen wie in Bratislava, bei dem alle EU Vertreter teilnahmen, kein Ergebnis zustande kam. Diese Treffen kosten doch jede Menge Geld. Anreise, Begrüssung, Essen und dann eine Bootsfahrt auf der Donau und dann der Abschied. Welchen Sinn haben solche Treffen überhaupt, wenn nichts entschieden wird. Es gibt doch soviele EU Probleme die es zu lösen gäbe. Anstatt nach Problemlösungen zu suchen, fährt man auf der Donau spazieren. Der italienische Ministerpräsident Renzi hat den Verlauf dieses Treffens in aller Form kritisiert, weil inhaltslos. Merkel sieht das anders. Was kann man Positives von einem Treffen werten, wenn keinerlei Ergebnis zu verzeichnen ist ? Ich glaube, in letzter Zeit finden zu viele Treffen statt, die allesamt nichts bringen, ausser dass sie jede Menge Geld kosten. .

Antwort
von TimmyEF, 8

Das einzig positive an diesen Treffen ist: Man hat sich mal wieder gesehen. Ein Kurzurlaub halt. Man hat über seine Standpunkte diskutiert und wusste schon vorher das dabei nichts rauskommt.

Antwort
von ETechnikerfx, 6

Kein Ergebnis wäre auch ein Ergebnis, nämlich dass die EU in ihrer jetzigen Form nicht bestand haben kann. So wie ich es allerdings vernomen habe, haben sich die Regierungsführer der EU-Staaten einstimmig festgestellt, dass die Lage in der EU existenziell ist, womit sie wohl langsam etwas machen müssen, bevor der große Knall kommt.  

Antwort
von AuroraBorealis2, 6

Es kann keine europäische Lösung geben ! Dafür sind die Länder viel zu unterschiedlich und dass kapiert Deutschland nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten