Frage von Berkant2303, 38

Warum kommen auf dem Kirchbaum Lause?

Ich habe eine junge Kirchbaum und es kommen immer Läuse wie kann ich es los werden habe es auch mit Wasser mit Spülmittel versucht hat nicht geklappt bitte helfen

Antwort
von eva2086, 18

Es gibt "neem öl" ...mit Wasser verdünnt auf die Pflanze sprühen und man hat einige zeit Ruhe !

Antwort
von benadar, 23

Die Blattläuse werden von Ameisen gezüchtet. Dagegen helfen Klebringe!

Kommentar von ingwer16 ,

😁 Ameisen züchten Läuse 🤔
Nein sicher nicht !

Kommentar von benadar ,

Du musst es ja wissen...

Kommentar von Kuppelwieser ,

Die Läuse werden von den Ameisen "gemolken", wenn man so will. Jedoch nicht gezüchtet, mit Brutpflege und so!

Antwort
von Kuppelwieser, 13

Nimm ein Insektenspray vom Baumarkt, dann purzeln die Läuse schon mal gleich herunter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten