Frage von MiriMaus14, 30

warum kommen alle mit ihren problemen zu mir ....?

.... alle wollen das ich ihnen bei ihren liebesproblemen helfe ... dabei habe ich selber probleme .... sollte ich ihnen das direckt sagen wie ich sonst bin oder sind sie dann sauer auf mich ?

Und nochmal eine andere frage nebenbei was mögen jungs ganz besonders beim petting ... ich habe zwar erfahrungen aber eure meinung interesiert mich sehr

Antwort
von 4ssec67, 30

Zur ersten: es gibt nur wenige Menschen, die ihren Mitmenschen das Gefühl vermitteln, dass sie ihnen alles erzählen können. Wenn du dazugehörst ist das gar nicht schlecht. Da du ihnen viel zuhörst, werden sie dir das nicht übel nehmen, wenn du ihnen mal sagst, dass du mal ne Pause dazu brauchst.

Kommentar von MiriMaus14 ,

ok danke ^^
und die 2. frage ??? ^_^

Kommentar von 4ssec67 ,

keine Ahnung

Antwort
von freezyderfrosch, 20

Erstmal hat das eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun. Du gibst vielleicht einfach gute Ratschläge - unabhängig davon ob es dir schlecht geht oder nicht....Es mag zwar in manchen Augen unromantisch und deprimierend klingen, aber wenn ich jemandem helfe, erwarte ich nichts zurück. Dieser Ausgleich auf den man hofft ist oft eine reine Ego-Sache, frei nach dem Motto "Hey ich helfe dir, aber dafür will ich auch etwas zurückbekommen. Nun könnte man wieder die Gesellschaft dafür verantwortklich machen und dass niemand mehr hilft heutzutage - dieser Gedanke mag stimmen, ist aber auch nicht die Weisheit letzter Schluss, denn wenn wir anderen helfen und auf einen Ausgleich betteln, strahlen wir das aus und das wirkt bedürftig und regt den anderen erst gar nicht dazu an, Lust auf Gegenhilfe in sich zu wecken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten