3

Warum komme ich unter EDGE bei meinem o2 UMTS SURF STICK bei 99% Signalstärke nicht über 8/kb?

Frage von Anonymuss Anonymuss
Alles passt optimal, dennoch verstehe ich nicht woran das liegen kann? Ich öffne 5 Fenster aufeinmal trotzdem tummelt sich das Signal zwischen 2 - 8 Kb, owohl der Stick eigentlich unter Volllast arbeiten sollte? Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks dass die Sticks besser bzw. schneller Arbeiten?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von dragondevil386 dragondevil386

dann bist du nicht im edge netz unterwegs sondern nur im umts oder gprs netz!!!

Kommentar von jemando jemandojemando

umts ist schneller als edge

• 1
    Antwort von DonBrush DonBrush

Nicht der Stick ist das Problem, sondern das Netz. Da kannst du nichts machen.

• 0
    Antwort von Mw2Zero Mw2Zero

Hi Leute , Ich hab auch den UMTS Stick von O2 ... Bei mir ist das so je nach dem wo ich mich aufhalte ändert sich das Netz ... Zuhause bei mir hab ich UMTS/HSDPA und unterwegs Edge .

• 0
    Antwort von gentlesea gentlesea

Mit welchem Programm hast Du denn die Signalstärke in Prozent anzeigen lassen? Mein o2 Verbindungsmanager zeigt mir nur 1-6 Balken an, was nicht immer aussagekräftig ist. Ich habe den Surfstick Speed.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.