Frage von Sekunda, 21

Warum komme ich mit meinem Handy nicht in öffentliches Wlan?

Hallo. (:

Kann mir eventuell jemand helfen?

Ich komme mit meinem Smartphone nicht in öffentliche Wlan Netze. Bzw. komme ich schon rein, sie werden gefunden, ich kann mich verbinden und es wird auch das Wlan-Symbol angezeigt - allerdings funktioniert das Internet und auch WhatsApp trotzdem nicht, es wird mir diese typische Fehlermeldung gezeigt, wenn ich etwas bei Google suche (als wenn ich nicht im Wlan-Bereich wäre).

Kann es sein, dass man das irgendwie einstellen kann? Bin meine Einstellungen schon alle durch gegangen und habe nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

Schon mal vielen Dank. :)

LG

Antwort
von Fragensammler, 12

Leider sind öffentliche W-Lan Spots ziemlich überladen, da zu viele Geräte im W-Lan drin sind. Bei einigen musst du dich aber auch noch im Internet einloggen, damit du das W-Lan benutzen kannst. Dann läuft vielleicht auch eine Zeit, das ist immer unterschiedlich. Wenn du das gemacht hast, und es trotzdem nicht geht, dann liegt es wohl daran, dass es einfach zu langsam ist und da kannst du wenig dran ändern, außer vielleicht zu einer anderen Tageszeit es nochmal auszuprobieren, dann könnten weniger Leute in dem W-Lan drin sein.

Kommentar von Sekunda ,

Das Problem ist, dass alle anderen, die ich gefragt habe problemlos ins Netz rein kommen (also in Bezug auf einen bestimmten Hotspot) und auch nichts bestätigen mussten, die Signalstärke wird mir auch als "Ausgezeichnet" angezeigt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.

Aber danke dir schon mal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten