warum komm meine tage nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe JungfrauMaria,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und sich um ein paar Tage verschieben, was kein Grund zur Beunruhigung ist. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungfrauMaria
19.10.2016, 15:06

Danke liebes o.b Team, allerdins habe ich meine Tage schon seit 7 Jahren, und diese waren vorallem in der letzen Zeit unlaublich regelmaessig, nur jetzt sind sie ueberfaellig. 

0

Das passiert das öfteren mal bei Frauen... sollte sie in den folgenden 4-5 Tagen nicht kommen dann vielleicht mal beim Frauenarzt vorbei schauen?

MfG
MrBro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungfrauMaria
19.10.2016, 11:00

Bin zur Zeit im Ausland studieren, da ist das nicht mal eben so mit dem Frauenarzt..

0

Grundsätzlich kann es viele gründe haben mal überfällig zu sein. (Stress, oder eine Veranlagung in der Richtung zb.) (bei mir bleibt sie manchmal sogar aus)
Aber denoch würde ich raten noch ein paart tage zu warten und dann mal von Frauenarzt nachgucken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JungfrauMaria
19.10.2016, 00:21

sie kommen sonst immer pünktlich, darum habe ich ja so sorgen und mache alle meine wg mitbewohner schon verrückt.

0

Das ist doch nichts schlimmes. Solange du verhütet hast, kommen sie schon dann verschieben die sich eben um paar Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Eine schwangerschaft kann ich doch eigentlich ausschließen, oder nicht?

Nein, denn zu 100% ist kein Verhütungsmittel sicher. 

Dass du bereits einige Tage überfällig bist, ist ganz normall. Du kannst, um auf Nummer sicher zu gehen, natürlich auch einen Schwangerschafts-Schnelltester kaufen, um dein Gewissen zu beruhigen.

Im Zweifelsfall ist auch ein Besuch beim Gynäkologen empfehlenswert.

Gruß, Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal nach 18 Tagen ein SS-Test. (Morgens!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung