Frage von dertubehero, 47

Warum komische Kamera nach Update?

Hey Leute, ich habe da ein kleines Problem welches mich jedoch extrem stört. Vor ca. zwei Monaten habe ich mein Sony Xperia M2 D2303 auf Android 5.1 upgedatet. Seit dem Update ist die Kameraqualität viel schlechter. Vor dem Update waren die Bilder gestochen scharf (8MP) doch seit dem Update ähneln die Bilder sobald man hineinzoomt schon fast einem Ölgemälde.. Wie kann ich das beheben. Habe Kamera schon auf Manuell umgeschlatet und HDR reingetan hat auch nichts genützt. Rootrechte sind vorhanden.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 47

Hallo dertubehero,

leider bist Du nicht der einzige Besitzer des Sony M2 mit diesem Problem. Viele andere berichten, dass das Software-Update zu Android 5.1.1 zur Folge hatte, dass die Kamera plötzlich unscharfe Bilder macht. Sony weiß über diesen Fehler bereits Bescheid und teilte mit, dass das Support Team nach einer Lösung für das Problem sucht. Du kannst es also nicht selbst beheben. Vermutlich wirst Du auf das nächste Firmware-Update warten müssen und hoffen, dass es den Fehler behebt.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von dertubehero ,

Schade, danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community