Frage von IceCreamInJuly, 79

Warum könnte meine Mutter in einer kardiologische Praxis einen Termin haben?

Hallo.... Ich heule grad wirklich und mache mir total Sorgen.... Meine Eltern arbeiten gerade, also bin ich allein zuhause. Und gerade hat so eine Ärztin angerufen und gesagt sie hat in der Praxis xy einen Termin. Ich habe die Praxis dann gegoogelt und da stand dass die den Schwerpunkt auf Kardiologie und Erkennung und Therapie von komplexen Herzkrankheiten haben. Ich habe total Angst!!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 31

Weshalb fragst du sie nicht einfach? In Kardiologischen Praxen werden alle möglichen Leiden behandelt. Das kann auch zu hoher Blutdruck sein. Und selbst wenn es nicht der Blutdruck ist must du dir noch keine Sorgen machen. Denn hin wie her sind Herzerkrankungen heute mit die am besten erforschten und vor allen Dingen sehr Erfolgreich zu behandelnden Leiden. Am Herzen kann heutzutage fast alles behandelt werden. Also keine Panik. Aber ich würde sie zur Rede stellen und bekräftigen das ich Ausreden nicht akzeptieren und Lügen nicht dulden werde. Auch wenn es schwer fällt musst du klare Kannte zeigen. Du hast ein Recht auf die Wahrheit. Aber bestimmt ist es gar nicht so wild. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.😉

Antwort
von Mignon4, 43

Du brauchst keine Angst zu haben. In so einer Praxis werden nicht nur "komplexe Herzkrankheiten" behandelt. Häufig werden Patienten an einen Kardiologen überwiesen, weil der normale Hausarzt eine Untersuchung nicht durchführen kann, weil ihm die Geräte fehlen. Deshalb erfolgt eine Überweisung an einen Spezialisten, der diese Geräte hat. Das muß überhaupt nichts Schlimmes bedeuten.

Mache dich nicht verrückt und bitte keine Panik. Es gibt wirklich keinen Anlass dafür.

Antwort
von JessiHue, 43

Könnte einfach nur ein Kontrolltermin sein. Mach dich nicht verrückt, alles spekulieren hilft dir da nicht weiter.
Versuch dich zu beruhigen und wenn deine Mutter heim kommt, fragst du sie einfach.