Frage von amy777amy, 71

Warum könnte meine Brustwarze so extrem brennen?

Es ist mir etwas peinlich, aber ich habe im Moment sehr starke Schmerzen in meiner linken Brustwarze. Das fing vorgestern beim Duschen an und wurde dann besser aber jetzt habe ich wieder geduscht und es brannte fürchterlich und hört nun nicht mehr auf, es ist zudem schmerzhaft wenn es mit irgendetwas in Berührung kommt (Ich sitze hier ohne Top, haha) .

Ich habe natürlich gerade etwas recherchiert aber ich finde nur schwangere/stillende Mütter die dieses Problem haben. Ich bin erst 16 und eine Schwangerschaft ist auszuschließen. Was könnte der Grund sein für meine Schmerzen und was kann man dagegen tun?
Ich bin echt ratlos...

LG, Amy

Antwort
von Heart900, 33

Hallo Amy !

Dein Problem ist ganz normal und nicht irgendwie ungewöhnlich. Es kann sich bei dir um eine Entzündung der Brustwarze handeln. Wie du sagst, duschst du oft und der natürlich Schutzfilm der Haut ist vielleicht verlorengegangen und wenn du nun Sport machst oder dich den Tag über anstrengst können sich da ganz leicht Bakterien bilden und das auch bei gesunden Menschen. Also würde ich es mal mit Betaisadona probieren, eine Iodsalbe. Brennen weist in der Regel auf Entzündungen hin und das sich dort Baktieren eingenistet haben. Das geht ganz schnell und macht auch gesunde Menschen krank. Wenn dir das Betaisadona nicht hilft innerhalb von 2-3 Tagen solltest du einen Arzt aufsuchen der dir eine antibiotische Salbe verschreibt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Heart900

Antwort
von michele1450, 24

Allergische Reaktion geh mal besser zum Frauenarzt  

Antwort
von user8787, 45

Es spielt evtl. ein Hautnerv verrückt und / oder die Haut ist sehr trocken. 

Antwort
von LittlePrincess5, 44

Falsches Duschgel Shampoo etc?

Kommentar von amy777amy ,

Danke, aber das gleiche wie immer... Und es ist ja nur links, Ich wasche mich schon beidseitig xD

Kommentar von LittlePrincess5 ,

wenn die haut aber zb trocken ist kann sie sowas leicht reizen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community