Frage von Nesli36, 71

Warum könnte es sinnvoll sein den mars zu besiedeln?

Antwort
von BurkeUndCo, 19

Es gibt nur eine wirklich vernünftige Antwort:

Es macht einfach keinen Sinn den Mars zu besiedeln.

Denn das wäre eine Geldverschwendung in unüberschaubarer Höhe.

Vorteile für den Rest der Erdbevölkerung = keine.

Alle wissenschaftlichen Forschungen können auch mit unbemannten Roboter-Sonden durchgeführt werden. Das ist um rund den Faktor 100 billiger.

Und wenn wir es technisch realisieren könnten den Mars bewohnbar zu machen, dann könnten wir auch ernsthaft versuchen zu vermeiden, dass die Erde unbewohnbar wird.

Und nur als Kolonie für ein paar 100 Menschen und die anderen Milliarden dürfen dann auf der Erde ...

Kommentar von LennE3 ,

Ich denke, dass es da eher um die Erhaltung der menschlichen Spezies geht, als um das Überleben der Menschen.. Und wenn es in ein paar 1000 Jahren soweit ist, dass die Sonne unseren Planeten verschluckt, gilt es (so die heutige Sicht) die Menschheit vor dem Aussterben zu retten

Kommentar von BurkeUndCo ,

Auch das wird nicht sinnvoll sein, denn wenn die Sonne wirklich so groß wird, wie die Erdbahn, ddann ist es auf dem Mars deutlich wärmer als 100 °C. Und da (bei diesen hohen Temperaturen) kann dann die schwache Gravitation des Marses auch keine Gase mehr festhalten.

Antwort
von switchii, 37

Weil der Mars der Erde extrem ähnlich ist.Ähnliche Temperaturen, ähnliche Erdbeschaffenheit.

Nur leider ist der Mars bei unserer heutigen Technik noch viel zu weit von uns entfernt.

Kommentar von JUSTICE111 ,

könnte man auf dem mars leben so vom Sauerstoff her

Kommentar von switchii ,

Sauerstoff ist nicht vorhanden, das wäre also ein Problem bei einer Umsiedlung. Aber Weltallforscher haben schon lange den Mars als bewohnbaren Planeten im Auge, die NASA beispielsweise will laut den Nachrichten Sauerstoff auf den Mars produzieren. Die Forschung ist also an dem Problem dran.

Kommentar von Borowiecki ,

Extrem ähnlich ??? Zu viel Star Treck geschaut ???

Kommentar von switchii ,

Der Mars kommt der Erde am nächsten

Antwort
von kjklol, 20

Meiner Meinung lohnt sich das in den ersten paar Jahrzehnten gar nicht. Ich stell mir schwer vor das es sich lohnt auf dem Mars Rohstoffe abzubauen, da Kometen viel konzentriertere Mengen an seltenen Rohstoffen haben und viel näher an der Erde sind. Aber wenn man den Mars umgestaltet könnte er in einigen hundert Jahren eine 2 Erde werden und als Rückzugsort für die Menschheit fungieren.

Antwort
von Schweinsbraten4, 28

Es ist nicht wirklich "sinnvoll". Man macht es nicht wege Überbevölkerung auf der Erde, dazu ist es viel zu teuer. Die Gründe sind neben Forschung eher in Richtung "Prahlerei". Es ist einfach zum Angeben vor den anderen Lädern. "Schaut her, wir haben unsere Freunde am Mars!"

Antwort
von TheAllisons, 31

Das macht auch keinen Sinn

Antwort
von AnnnaNymous, 37

Weil man dann Süßigkeiten ohne Ende hätte.

Kommentar von Nesli36 ,

Ok ich brauche jetzt eine ernsthafte antwort 

Kommentar von AnnnaNymous ,

Weil man rot schöner findet als blau.

Antwort
von dasErdkundebuch, 38

überbevölkerung

Kommentar von BurkeUndCo ,

Weißt Du, was der Transport eines Menschen zum Mars kostet? Nicht in Geld, sondern in Energie und Rohstoffe. Dafür können viele Menschen auf der Erde leben.

Kommentar von dasErdkundebuch ,

nein kp xD ich dachte man könnte vl so ein rohr von der erde bis zum mars errichten, also eine art "tunnelrutsche" .das zu bauen ist sicher auch nicht so billig aber es wäre einen einmalige anschaffung

Antwort
von bartman76, 16

Weil der Snickers zu viele Kalorien hat.

Kommentar von Nesli36 ,

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee sehrrrrrr lustig

Antwort
von kiddingme, 8

Wir sind idioten. Wir zerstören unsere erde und die ozonschicht wir haben schiss dass wir bald nichtmehr auf der erde leben können. Wir suchen einen anderen planeten für den 'notfall'. Die menschen die demnächst auf den mars fliegen sind 'versuchskaninchen'. Sie werden auf dem mars sterben. Wenn sie krank werden ham se pech gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community