Frage von AlbertKeinstein, 119

Warum können wir, trotz Internet, nicht mit unserer FritzBox ins Internet?

Hallo! Wir haben seit gestern ein riesen Problem. Wir empfangen unser Internet übers TV Kabel. Bisher waren wir auch immer sehr zufrieden. Hin- und wieder gab es zwar Komplikationen aber die waren alle zu verkraften. Gestern war unser Internet aber plötzlich extrem langsam ( 0,12 Mbit bei 20.000 bestellten)

Irgendwann konnte ich mit meinem PC dann gar nicht mehr ins Netz. Möglich war es dann nurnoch, indem ich das Modem direkt an den PC und nicht an die FritzBox gesteckt habe.

Seit heute empfangen wir wieder 10.000 Mbit (zwar noch nicht so toll, aber damit lässt sich immerhin arbeiten). Doch wenn ich das Kabel nun an die FritzBox anschließe, Leuchtet die DSL Lampe nicht und in der Benutzeroberfläche steht "DSL Deaktiviert".

Kann uns jemand schnell helfen? Wir sind sowohl privat, als auch beruflich, auf das Internet angewiesen.

Antwort
von Akecheta, 92

Evtl. muss die Fritzbox neu eingerichtet werden. Hab das auch noch vor mir und diese Links gespeichert:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1...

Gibt sicherlich auch Anleitungen für dein Modell.

Ansonsten musst eine Störungmeldung abgeben, sollte das längers so dauern. Auch das kenne ich und nervt manchmal ganz schön.

Antwort
von PinguinPingi007, 56

Nehme den Router für 2 Minuten vom Netz. Danach schließt du den Router wieder an. 

Wenn es nicht geht, dann einfach den Router resetten.

Antwort
von playzocker22, 81

Erstmal beim anbieter anrufen. Die werden da mehr auskunft geben können als wir

Kommentar von AlbertKeinstein ,

Anbieter sagt "der Fehler liegt nicht bei uns"

Kommentar von playzocker22 ,

Dann probier nen anderen router. Wie bist du denn genau mit dem internet verbunden? Direkt per lan oder wlan oder dlan?

Kommentar von AlbertKeinstein ,

Kommt drauf an, welchen PC du meinst. Normalerweise bin ich via Lan verbunden. Jetzt gerade direkt am Modem.

Einen anderen Router habe ich derzeit nicht zur Hand 

Antwort
von data2309, 58

Kabel Deutschland oder unitymedia?

Kommentar von AlbertKeinstein ,

Weder noch. WTC 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community