grada13 am 28.10.2008 um 14:21 Uhr
Oftmals haben die worte in der antwort kein bezug auf die frage und das auch sehr unnett formuliert. Wieso da? geht es euch nur um die antwort-punkt?? Es irritiert mich sehr. Ich finde es muss nicht sein.

also manchmal nicht immer wird es auch falsch verstanden!¨und man denkt es sei gegen einem gerichtet! aber nicht immer!!

Wenn Fragen einmalig und in einem netten Ton geschrieben sind, bekommt diese Frage von mir auch garantiert nur nette und sachlich korrekte Antworten.

Das liegt zum einen daran, dass manche Leute entweder ein Bug laufen lassen oder den ersten Googlelink hier her kopieren, den es zum Stichwort gibt... Zum anderen daran, dass sich viele Leute ganz doll beeilen um der erste zu sein, der die Frage beantwortet => Frage steht weiter oben => Daumen eher hoch. Und dann geht es auch um die Punkt bei vielen, denke ich. z.B. wenn auf Trolle geantwortet wird...
Schlimm finde ich das eigentlich nur dann, wenn z.B. die Menschlichkeit verloren geht, also auf persönliche Schicksalschläge mit einem Googlelink geantwortet wird usw. Und ich finde das sehr schade, dass es so gehandhabt wird.
Aber eigentlich ist es wohl eher ein Thema fürs Forum, dass vllt. das ganze mal überarbeitet werden sollte...
grada13 am 28. Oktober 2008 14:27 Danke das du meine frage sachlich beantwortet hast.
In den Fällen in denen die Antwort vielleicht nicht so nett erscheint könnte der Fragesteller bei Benutzung seines Denkapparates selbst auf die Antwort kommen,bzw. sich denken, dass Fragen die auf Kosten der Allgemeinheit gehen nicht so gut ankommen. Außerdem wird hier ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt und wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit. Aber ich denke die meisten ehrlichen,sinnvollen Fragen werden auch sehr nett beantwortet.
Cinamon83 am 28. Oktober 2008 14:27 DH

Ganz Deiner Meinung, Grada13. Da bleibt Dir nichts anderes als ignorieren übrig.

genau. das muss nicht sein - einige fragen hier müssen aber auch nicht sein, bzw könnten besser/ausführlicher gestellt werden...
Das ist das Internet , da hats alle Sorten von menschen, also wirst du auch alle Sorten an Antworten bekommen .
Das Trollen ist Selbstzweck. Es bedarf keiner Erklärung, Aufforderung oder Förmlichkeit. Geschweige denn Nettigkeit.
Ich bin nett und frage höflich, wo dein Problem ist? Es ist mir egal, ob ich Punkte bekomme oder nicht. Falls du von irgend jemanden eine "unpassende Antwort" erhalten haben solltest, gebe ich dir den Rat, dieses einfach zu ignorieren.

Bei Text gibt's keinen Ton... kann also alles missverstanden werden... keine Mimik, etc.

Nimm es nicht persönlich... Das hat mit dem Reifegrad der anwortenden Person zu tun und du hast die Wahl, ob du dich auf die jeweilige Stufe herab lässt, oder ob du die "Nicht-Antworten" einfach ignorierst ;-)

in diesen forum sollten expertenfragen gestellt werden und auch solche antworten gegeben werden. aber leider sind hier leute drinnen die dieses forum zum kasperltheater machen. ernstgenommen wird hier nichts!