gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum können wir nicht genau beobachten wie unsere Fingerenägel wachsen??

gefragt von yvydinyvydin am 24.07.2008 um 10:20 Uhr

Hört sich jetzt dumm an, aber hab mir grad mal so den kopf gemacht, dass wir zwar merken dass sie länger geworden sind aber es nicht genau beobachte können wie sie wachsen.. woran liegt das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nägel x 453

anonym
beantwortet von FrankoNero am 24. Juli 2008 10:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weils zu langsam ist? Dein Kurzzeitspeicher im grossen grauen unter der Schädeldecke braucht einen Vergleich zwischen zwei verschiedenen Zuständen. Und die dürfen nicht länger als 3 Sekunden auseinanderliegen. In 3 Sekunden siehst du aber keinen Unterschied in den Längen der Nägel. Deshalb nimmst du es nicht wahr.

Kommentar von 05310326687b4d39a43767f675bd77c3smallyvydin am 24. Juli 2008 10:24

DANKE!!!

Kommentar von E8636ea013e682faf61f56ce1cb1ab5csmallgeheim am 24. Juli 2008 10:25

woher weißt du das mit den 3 Sekunden?

Kommentar von FrankoNero am 24. Juli 2008 10:26

Wahrnehmungspsychologie.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 24. Juli 2008 10:22
2x

Weil's so langsam geht, ganz einfach !

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 24. Juli 2008 10:25
1x

wenn du die Ruhe weg hast, und die Zeit dich diesem anzunehmen, dann setz dich einfach in ein stilles Eckchen, nimm deine Hand, lege sie flach auf den Tisch und schau gespannt auf deine Fingernägel. Mit einwenig Training und ausdauer kannst du sie wachsen sehen - und in der nächsten Lektion lernen wir zu hören wie das Gras wächst...

anonym
beantwortet von eunio am 24. Juli 2008 10:25
0x

wenn du das mit einer speziellen Kamera aufnehmen würdest, sieht man das. Ist genauso mit den Pflanzen, die relativ langsam wachsen, da sieht man das auch nicht. Dein Fingernagel wächst in einer Woche ca. 1mm, das sieht man also nicht.

anonym
beantwortet von vincent am 24. Juli 2008 10:23
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fingernägel wachsen nicht?

Insektenexperten? Fliegende Ameisen = Ameisen?

weiche fingernägel

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.