Frage von Bluethekiller, 57

Warum können Wales und England gemeinsam an der EM teilnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 30

Weil der walisische und der englische Fußballverband eigenständige Mitglieder der UEFA sind.

Antwort
von Ranzino, 29

Nordirland war auch anwesend. 

Antwort
von KaterKarlo2016, 34

Beides sind unabhängige Länder voneinander. Wieso sollte es nicht gehen?

Kommentar von Ranzino ,

Während Schottland ein eigenes Königreich ist, ist Wales seit zig Jahrhunderten eingemeindet.

Antwort
von ShadowHow, 37

Deutschland und Österreich können es doch auch, wieso sollte das nicht gehen?