... für uns giftige Beeren essen und sterben daran nicht, während wir uns vergiften würden bei einer aufs Körpergewichtumgerechneten viel niedrigen Dosis. Es gibt ja auch Pilze, die Schweine essen können und die für uns giftig sind. Warum ist das so? Schweine sind uns zum Bsp. anatomisch recht ähnlich. Weiß dafür jemand eine Erklärung? Vielen Dank für eure Antworten!

Wegen der Enzyme, die der Organismus herstellt. Der eine Organismus stellt das passende Enzym her, um ein Gift unschädlich zu machen, dem anderen Organismus fehlt das Enzym.

weil sie bestimmte enzyme haben die das gift auflösen!!!

Welcher Pilz ist Schweine?
lach hab ich das wirklich so geschrieben? Naja, zweideutige Grammatik - guter Blick! DH.
dgsteyff am 25. August 2009 23:45 Die Grammatik ist in diesem Fall nicht zweideutig, sondern du hast sie eindeutig falsch angewendet.
ja eben nur ähnlich, die verdauung funktioniert ganz anders

Weil die Natur es offenbar so als sinnvoll erkannt hat.

Immun gegen die Inhaltsstoffe, es gibt ja auch Schlangen die hochgiftige Schlangen fressen und dabe gebissen werden, denen passiert auch nichts...
mal ganz vereinfacht. stell dir vor die tiere die das giftige beeren oder pilze essen würden, sterben daran, dann würde keine tiere auf diese erde existieren
die natur macht das schon
Der Stoffwechsel der einzelnen Arten ist unterschiedlich.

Wen meinst du mit uns, wenn du sagst, dass uns Schweine anatomisch recht ähnlich sind. Also ich kann schon aufrecht gehen, welches Schwein kann das? Du vielleicht?