Kermit65 am 08.04.2009 um 22:09 Uhr
Oder gibt es gar ein Tier welches Lachen kann? Klärt mich auf, ich weiß es nicht! Danke Euch

Hallo Kermit65,
welchen Rat suchst du?
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für reine Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Mein Hund lacht mich manchmal an, wenn er sich zu arg freut!

Sie zeigen ihre Freude doch dadurch, dass sie mit dem Schwanz wackeln !!!
albundysohn am 8. April 2009 22:11 Das machen dann wir Menschen nicht :-)
brOOmStick am 8. April 2009 22:12 Manchmal schon
rivabella am 8. April 2009 22:16 lach

Also "unser" Hund (vielmehr unser Pflegehund) hat uns schon soooooooooooooo oft angelacht; das sieht richtig niedlich aus. Das ist dann zwar ohne akustischen "Lacher", aber die Schnauze/Lefzen ist/sind richtig grinsend hochgezogen.

jedes tierkann lachen und weinen,wobei es natürlich nicht genauso aussieht wie beim menschen. der schimpanse aber z.b. lacht doch total mensch-like!
Ich habe schon Haustiere gesehen, hätten gelacht, wenn sie's nur irgendwie könnten...

Ein Tier kann nicht lachen, wenn ein Tier "Lach" im Namen hat, dann nur, weil sich gewisse Geräusche so ähnlich wie Lachen anhören...
Lachen zum Ausdruck von Freude und Spaß (oder auch zu völlig anderen Dingen) ist Menschen vorbehalten...
Tiere zeigen sowas durch andere Äußerungen...

Unser Hund kann lachen... und ich glaube nicht das er das einzige Tier ist was lachen kann.

Weil sich diese Verhaltensweise erst bei uns ausgebildet hat, dass Zähne zeigen Fröhlichkeit bedeutet. Bei jeder Tierart kann die Körpersprache etwas anderes sagen. Tiere können an sich schon Zähne zeigen und ihre Gesichtsmuskeln anspannen.... aber sie meinen das meist nicht freundlich. xD

Alex247 am 8. April 2009 22:10 ??? Bitte nenn mir ein Beispiel
WEISTDUS am 8. April 2009 22:12 ...bitte sehr: Kamele und Dromedare.
pattimarie1 am 8. April 2009 22:17 Affen!!! :-))
Tiere können lachen. Wenn du unseren kleinen Mischling sehen würdest, wenn er im Garten gebuddelt hat, dann würdest du mir recht geben.

Über diese Frange würde mein Hund jetzt ganz herzhaft lachen.

hmmmm....meine mom redet manchemal mit meinem kater^^ aba mit dem kannts du wirklich richtig reden^^ is voll chillig^^

Die meisten Tiere haben nichts zu lachen, weil es Menschen gibt,die ihnen das Leben zur Hölle machen

Ich habe manchmal das Gefühl, meine Tiere lachen mich aus, wenn sie mich nackt sehen.