Frage von MeloOlem, 80

Warum können Papageie reden?

Antwort
von Sesshomarux33, 59

Hallo, 

Papageien reden idR nur wenn sie allein gehalten werden. Sie sind so verzweifelt, dass sie eine Fehlprägung entwickeln und versuchen mit dem Menschen zu kommunizieren. 

Die einzigsten Vögel die wirklich sprechen lernen und das auch in Paar-und Schwarmhaltung sind Beo´s. 

MFG

Kommentar von Rudolf36 ,

"einzigste" gibt es nicht. Bleib ruhig bei "einzige".

Und Beos bitte ohne Deppenstrich (Apostroph, Auslassungszeichen)

Antwort
von Rudolf36, 26

Papageien können nicht denken und nicht reden. Dem Reden geht das Denken voraus.

Papageien ahmen Geräusche nach, auch menschliche Sprache. Was sie nicht gehört haben, können sie auch nicht "sagen".

Praktisch: ein Einbrecher verlangte von einer alleinstehenden Frau Geld. Als er aus dem Nachbarzimmer hörte "Erna, wie geht's?", haute er ab. Ein Papagei hat das Problem gelöst.

Antwort
von alarm67, 51

Zwischen Reden und Laute/Geräusche nachmachen besteht schon ein riesen Unterschied!!!

Antwort
von bartman76, 51

Papageien können niccht reden, sondern Laute imitieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten