Frage von maxbakk22, 39

warum können nandus in norddeutschland frei leben/uberleben?

in mecklemburg-vorpomern gibt es nandus ich wurde gern wissen warum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marit123456, 13

Das könnte durchaus mit dem Klimawandel zusammenhängen. Die Winter sind nicht mehr so kalt, wie sie mal waren, was das Überleben dieser Vögel sichert.

Sie sind nicht vollständig winterfest, daher rechnet man in kalten Wintern durchaus mit dem Absterben der Population. Man beobachtet diese Vögel übrigens schon lange sehr genau.

Zwei kalte Winter hintereinander dürfte den Tod der gesamten Population bedeuten.

Antwort
von Saturnknight, 13

eine einfache Google Suche nach Nandus brachte als 3. Treffer gleich diesen:

http://www.welt.de/reise/deutschland/article147547605/Einzigartig-in-Europa-Nand...

Also scheinbar sind vor ein paar Jahren ein paar Nandus ausgebrochen. Erst dachte man, sie überleben den kalten Winter nicht, aber scheinbar doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten