Frage von Michele86, 35

Warum können Menschen nicht mehr normal mit einander sprechen?

Ich kann einfach nicht verstehen warum Menschen sich gegenseitig so hassen können, warum können wir uns nicht einfach gegenseitig so aktzeptieren wie mann ist.. Die Menschen haben kein respekt mehr unter einander. Warum kann man konflikte nur noch mit Krieg regeln. Ich versteh es einfach nicht...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 35

Hallo.

Ich glaube, das liegt an grundlegenden, nahezu jedem Menschen eigenen Gefühlen: Hass, Gier, Neid, Angst. 

Solange der einzelne Mensch so empfindet, kann daraus kein friedliches Miteinander entstehen.

Und da diese Gefühle sehr instinktiv und grundlegend sind, sind sie schwer zu bekämpfen. Leider.

Antwort
von PlavoSrce, 17

Weil in dem punkt leider jeder anders tickt ... 

Antwort
von Spoeckel, 10

Beim Krieg ist es so das nur ein paar Befehle geben um ihr Sache durchzusetzen und das Volk muss gehorchen und leiden.

Jeder normale Mensch will kein Krieg aber die gier oder Ideologie von einzelnen die an der Macht sind bringt uns Krieg. 

Krieg gab es schon immer aber ich hoffe was ich aber nicht glaube das es in Zukunft weniger Konflikte oder gar keine mehr gibt weil die Menschheit aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat

Kommentar von Michele86 ,

Ja das hoffe ich au... Und das sich diese Weltweite kriese auch "anders" regeln lässt... Ohne das immer die Unschuldigen dafür büssen müssen:(

Antwort
von 55DG25, 15

Der Mensch ist egoistisch, gierig und undankbar. 

Antwort
von Teslaron, 16

Also ICH kann noch mit einander sprechen.

Das Problem bei Krieg ist das es reicht wenn 1e von beiden Seiten keinen frieden will.

Kommentar von Michele86 ,

Ja ich au, ich versuche immer freundlich und respektvoll mit jedem Menschen umzugehen... Aber es fangt scho vor der eigenen Haustüre an... Jeder ist von jedem genervt... Überall diese Hetze. Dabei sind wir alle auf dem selben Planeten und sollten doch respektvoll damit umgehen.. :-(