Warum können Menschen mit unterschiedlichen Kulturen keine normale Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für Paare die sich lieben und respektieren , gibt's keine Unterschiede , oder diese werden als nebensächlich empfunden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Es gibt viele Paare auf dieser Welt, meistens gehören diese der gleichen Religion an, haben die gleiche Hautfarbe oder kommen aus gleichen Familienverhältnissen ( beide reich, beide arm...). „ Letztendlich ist das nun mal auch normal und selbstverständlich und das gilt auch für alle übrigen Hautfarben und Rassen und was auch sonst noch für Kriterien in Frage kommen. Wenn Du hingegen Dunkelhäutige attraktiv findest, dann ist das mindestens ebenso OK wie wenn ein anderer das hingegen ganz anders sieht und es gibt weder über den einen noch über den anderen etwas zu murren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaxoy
14.05.2016, 10:56

Das sehe ich genauso, danke :)

0

Ich kenne einige Paare, die trotz unterschiedlichster Kulturen sehr glückliche Beziehungen führen - vielleicht nicht "normal" in dem Sinn, dass es die traditionellste Form der Partnerschaft wäre - aber doch normal genug, dass sie mit ihren Gefühlen gemeinhin anerkannt sind und sich ihre Umgebung über ihr Glück genauso freut, als würden zwei Landeier aus dem Vogtland miteinander anbändeln.

Dass du dich (bzw. jeder andere, der sich zu jemandem aus einem anderen Kulturkreis hingezogen fühlt) Spott ausgesetzt siehst, hat nichts mit besonderen direkten Hemmnissen bei solchen Beziehungen zu tun, sondern ausschließlich mit dem persönlichen Umfeld. Bei erzkonservativen, betont religiösen Eltern (jeder Religion!) des Partners (oder der eigenen) mag das so sein, in weniger aufgeklärten Gesellschaftsschichten sowieso, oder in ländlichen Regionen, die ohnehin meist traditioneller ausgerichtet sind.

Lass dich nicht von den Menschen um dich herum verbiegen, sondern gib deinen eigenen Träumen nach. Was hat es die schon zu interessieren!? Und: "Freunde" verhalten sich anders, darüber solltest du einmal ernsthaft nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesellschaft. Lass dir nicht einreden, dass das falsch sei. Ich bin als Kroate mit meiner deutsch-phillipinischen Freundin zusammen. Und die Leute haben das zu akzeptieren. 

Menschen spotten über alles was möglich ist, das liegt leider in deren Natur. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schande", liebe Vanessaxoy, ist das, was die, die sich für NORMAL halten, als unnormal empfinden.

Sie lachen / verspotten, um Ihre Angst vor dem/der Anderen zu übertünchen! - und der Angst vor dem Überschreiten einer Grenze, die es nur in ihrem Kopf gibt!

Es sind zutiefst bedauernswerte, verunsicherte Menschen, die letztlich keinen Halt haben - offensichtlich auch in ihrer Religion nicht... - auch in ihrem kleinen oder großen Dorf nicht... sonst hätten sie sowas nicht nötig!

Bleib' frei von solchen Menschen - sie wollen Dich nur in ihr Gefängnis einladen! ... nicht, aus Liebe, sondern weil sie meinen:

Ich bin nicht frei, also darf es auch kein anderer sein!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaxoy
14.05.2016, 01:48

Vielen dank, das sind wahre Worte! Ich bin ganz Ihrer Meinung.

0

Weil die Menschen dumm und naiv sind.

Viele fragen mich warum ich mit Flüchtlinge Basketball spiele..- Warum?- Weil es Menschen sind- Sie Nett und gute Spieler sind.

Menschen sind Menschen, ob Arm- Reich oder Dick- Dünn.

Finde weiße Frauen aktraktiver, aber finde dunkelhäutige Menschen seehr Nett.

Finde arme Menschen oft gutmütiger als Reiche.

Die Welt an sich ist oft schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirasart
13.05.2016, 23:21

Endlich jemand der eine gute und realistische Antwort hat. Danke!

1

Stell dir vor, du währst blind. Welche Probleme gäbe es dann noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können sehr wohl.

Allerdings werden die Dummen und Intoleranten nicht alle.

Meide sie, ignoriere sie. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanessaxoy
14.05.2016, 11:04

Richtig, genau wegen diesen Menschen die einem die Worte im Mund verdrehen und wegen vieler Vorurteile handeln, ist es nicht leicht mit einem Menschen der "anderst" als man selber ist zusammen zu sein. Jeder Mensch hat seine Vorlieben die einen bevorzugen grüne Augen, die anderen lockige Haare und wieder andere finden Andersthäutige attraktiv. So sind wir Menschen eben, das liegt in unserer Natur. 

Danke für deine Antwort :)

0

Weil jede Rasse denkt sie wär die klpgste beste und stärkste und dah sie seid ihrer geburt eigentlich nur ihre rasse sehen sind sie sich diese gewohnt und finden diese dementsprechen attraktiver

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung