Frage von TrishTrish, 42

Warum können manche Menschen so unglaublich gut/laut singen trotz "normaler" Sprechstimme und kleiner Statur?

Manche Menschen sprechen "ganz normal" und können unglaublich gut/laut singen. Ich frage mich, woher sie zB den Atem nehmen, wenn sie zB 1,50 klein und sehr dünn sind? Meine alte Lehrerin singt privat und ist sehr beleibt, sie erklärte mir damals, dass sie deswegen so laut singen könnte. Sie sagte mir, dass man einen gewissen Körper für die Resonaz bräuchte. Stimmt sowas? Sind deswegen viele Opernsänger etwas füllig?

Antwort
von ivana211, 21

Ja es kann teils stimmen nur es gibt auch einige sehr grosse und dünne Leute die gut singen, es hat mit der Technik zutun also mit dem korrekten Umgang des Diafragmas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten