Frage von Skydiver7, 29

Warum können manche Menschen nicht über sich selbst lachen?

Ich lache gerne über mich, auch wenn ich verarscht werde (Wenn es Menschen machen die ich gut kenne).

Ich kenne aber auch Leute die sind lange befreundet, tollerieren aber null Kritik oder spaß über sich selbst.

Was ist der psychologische Unterschied, zwischen Menschen, die über sich selbst lachen können und Menschen die es nicht können?

Antwort
von ObststandlDidi, 23

Menschen, die auch über sich selbst lachen können, haben wahrscheinlich ein größeres Selbstbewusstsein und können dementsprechend auch ihre humorvolle Seite zum Vorschein kommen lassen, während Menschen mit geringem Selbstbewusstsein oft sehr auf ihre Außenwirkung bedacht sind ...

Antwort
von Lucky234, 19

diese Menschen sind verunsichert. sie haben Selbstzweifel wissen nicht wie sie mit "lustiger Kritik" umgehen sollen/können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten