Warum können manche Menschen nicht nur mit einem Auge zwinkern?

3 Antworten

hat nichts mit erblichkeit zu tun. alle menschen können links bzw rechts zwinkern,außer: sie haben keine muskeln (unwahrscheinlich) oder sie haben ihren muskel noch nicht entsprechend trainiert dass sie diesen kontrolliert bewegen können du musst dies üben und deinen muskel trainieren und irgenwdann gehts

Keine Ahnung, wie das manchen Leuten nicht gelingen kann.. ich hab zwar kaum Muskeln, kann aber normal mit jedem Auge zwinkern, bzw einzeln Augenbrauen heben und senken

.... es gibt auch Menschen, die die Zunge nicht "längs" rollen können.....

das ist aber genetisch

@radix2111

das ist genetisch, ja, den Leuten fehlt eine bestimmte klitzekleine Muskelgruppe in der Zunge, wieso sollte das mit dem blinzeln dann anders sein???

Und das hat doch tatsächlich was mit Erbgut zu tun.Ich kann jetzt nur nicht genau safen, wie es nochmal ist.