Ich stelle immer wieder fest, das manche bei Internetspielen schnell aussteigen, wenn sie ein Spiel verlieren. Auch wenn es um nichts geht. Hier zählt doch nur der Unterhaltungswert. Warum ist das so?

Warum können manche Menschen beim spielen nicht verlieren?
Verlieren kann wohl jeder einmal - nur damit dann gut umzugehen, das fällt vielen schwer.

Man verliert einfach die Freude am Spiel und steigt dann angefressen aus, denke ich.
Huhu,
Ist bei mir auch öfters zu sehen. Ich spiele selbst online (Counter-Strike Source) und manche schreien wirklich rum wenn man sie tötet. Ich hatte früher auch solche Ticks und nannte alle 'Cheater'.
Zudem kann ich es mir vorstellen, das die Zocker gerne berühmt und bekannt werden wollen und durch bestimmte Systeme die auf den Servern installiert wurde (spreche nun vom Punktesystem) sie möglichst viele Punkte ergattern und somit in die Top10 kommen und nen' Angebot von nem' Clan z.B. erhalten.

Mein Bruder und mein Vater sind auch solche Kandidaten und immer gleich knatschig, wenn das Spiel mal für sie nicht gut steht. Sie haben aber auch im "richtigen" Leben manchmal ihre kleinen cholerischen An- und Ausfälle.
Diese Menschen haben in ihrem ganzen Leben wahrscheinlich nicht gelernt, das es beim spielen auch Verlierer geben muß. Es gibt Kinder, wo die Eltern die Kinder immer gewinnen lassen, und die können dann auch später bei keinem einzigen Spiel verlieren. Auch wenn es um nichts geht, fällt diesen Leuten das verlieren schwer.