Frage von fragandy, 107

warum können manche gedanken lesen?

ich dachte gedanken sind frei und man darf denken wozu man lust hat, aber glaube gibt paar spezialisten wo mein kopf durchschauen und meine gedanken komplett lesen können

Antwort
von putzfee1, 21

Es gibt niemanden, der Gedanken lesen kann. Es gibt allerdings Leute mit einer guten Beobachtungsgabe und viel Menschenkenntnis, die anhand bestimmter Reaktionen anderer relativ gut erraten können, was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht.

Wenn du wirklich glaubst, dass jemand deine Gedanken liest, würde ich darauf tippen, dass du unter einem ausgeprägten Verfolgungswahn leidest. In dem Fall wäre es ratsam, mal einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen.

Antwort
von Ronja1200, 47

Das klingt jetzt hart , aber du brauchst keine Angst zu haben. Deine Gedanken kannst nur du "hören" . Alles andere war wahrscheinlich ein blöder Zufall , dass die anderen Geräten haben was du gerade denkst ;)
Andernfalls solltest du zu einem Psychologen gehen .

Antwort
von sojosa, 17

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Wer dir etwas anderes einreden will, meint Tricks mit denen gearbeitet wird. Keiner kann das, also mach dir keine Sorgen. Du darfst weiter denken was du willst.

Antwort
von flash9, 19

Mal lieber die Finger von den Drogen lassen.

Antwort
von Digarl, 26

Ist das dein Ernst?? Niemand kann Gedanken lesen! Momentan gibt es auch noch keine Technologien die Gedanken lesen möglich machen. Eventuell geht es in 100 Jahren, dann aber wohl auch nur mit Elektroden am Kopf. Wer weiß, vielleicht in 500 Jahren.

Doch eine Gabe, Gedanken lesen zu können gibt es nur in den Ländern von Büchern und Märchen! 

Antwort
von blechkuebel, 38

Nein, Gedanken kann niemand lesen. Wer den Eindruck vermittelt, er könnte Gedanken lesen, nutzt lediglich folgende Informationsquellen:

- das, was Du nonverbal (Gestik, Mimik, Art der Kleidung, Auftreten usw.) und verbal von Dir gibst.
- das, was die Person eh schon über Dich weiß
- allgemeine Menschenkenntnis (in Kombination mit Punkt 1 und 2)
- (völliges Zufallsraten)

Manche sind eben gute Beobachter und können besonders gut Schlüsse daraus ziehen. Die Gedanken sind aber nach wie vor frei. Und wenn man beweisen möchte, dass jemand Gedankenlesen kann, müsste man zeigen, dass er/sie die Information nicht aus einer der genannten Quellen hat.

Antwort
von mysunrise, 35

Gedanken vollständig zu "lesen" ist nicht möglich, aber man kann ahnen, was der andere fühlt und denkt und dann entsprechend handeln, manchen gelingt das besser, anderen weniger gut

Antwort
von Berlikatze, 35

Man kann fremde Gedanken nicht lesen.

Antwort
von nationalgirl, 27

wer kann deine Gedanken lesen? wie kommst du darauf?

Gedanken sind frei. Niemand kann deine Gedanken durchschauen.

Antwort
von xJvstin, 40

Nah
Ich glaube eher, dass viele es erraten.
Ansonsten vielleicht ne Gabe, aber die ist verdammt selten. :D

Antwort
von Saudade77, 23

Mit guter Menschenkenntnis lässt sich viel erreichen, an echtes Gedankenlesen glaube ich dagegen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community