Frage von bonny112, 70

Warum können manche essen was sie wollen und werden nicht dick?

Meine Schwester kann essen was sie will sogar morgens eine Pizza und ist dennoch schlank (sie macht kein sport) ich aber muss aufpassen das ich nicht auf gehe wie ein Hefe Klos warum ist das so hat das vielleicht etwas mit dem Stoffwechsel zu tun? Wäre schick wenn mir das jemand erklären kann Mfg bonny :)

Antwort
von Thaliasp, 39

Vermutlich liegt es wirklich am Stoffwechsel, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Ich habe sogar mal meinen Hausarzt gefragt weil ich auch so ein Typ bin der essen kann was er will.
Mir wurde mal gesagt dass man spät am Abend nichts mehr essen soll weil das an die Hüfte gehen soll.
Bei mir spielt es keine Rolle wann ich esse, es kann auch spät am Abend sein.
An der Schilddrüse liegt es auch nicht, das wurde getestet.

Kommentar von Thaliasp ,

Übrigens zwischen den Mahlzeiten naschen ist bei mir nicht verboten, das mache ich öfters.

Antwort
von markinah, 36

Jeder Mensch hat einen individuellen Bedarf an Energie, den sogenannten Grundumsatz.
Der Grundumsatz ist von verschiedenen Faktoren abhängig, zum Beispiel Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Aber auch unsere Körperzusammensetzung beeinflusst, wie viel Energie wir verbrennen. Und diesen Faktor haben wir selbst in der Hand: Bewege ich mich viel, verbrenne ich mehr Kalorien. Treibe ich regelmäßig Sport und erhalte beziehungsweise trainiere dadurch meine Muskelmasse, erhöhe ich meinen Grundumsatz. Meine Muskeln verbrennen mehr Energie, so kann ich auch eine höhere Energiezufuhr haben und nehme dadurch nicht gleich zu.

Kommentar von bonny112 ,

aber sie macht absolut kein sport und ist sehr Bewegungsfaul

Antwort
von Flusine, 23

Hallo,

bei mir ist das genau gleich. Deine Schwester hat wahrscheinlich einen ziemlich guten Stoffwechsel. Es kann sein, das sie, wenn sie in die Pubertät kommt, dicker wird. Ich kenn genug Menschen, die als Kind ziemlich dick waren aber als sie älter wurden wurden sie dünn. :) 
Liebe Grüße

Kommentar von bonny112 ,

Sie 25 Jahre alt irgendwie War das mit dem essen bei ihr schon immer so

Antwort
von promooo, 20

Ja idR mit dem Stoffwechsel. Kannst vergleichen mit einem Auto. Sagen wir mal ein Smart und ein Ford Mustang. Der Mustang hat einen großen Motor, verbraucht viel. Der Smart einen kleinen, verbraucht wenig. Wenn du die selbe Strecke fährst, verbrauchst du mit dem Mustang mehr (=mehr Kalorien verbrauch). Somit musst du mehr tanken (also kannst mehr Essen). 

Antwort
von Hoegaard, 23

Dann isst deine Schwester zwischendurch halt nichts oder ist sehr zappelig, steht oft auf, rennt rum....

Kommentar von bonny112 ,

ne nix von allem sie is sehr faul

Antwort
von user30, 25

ich esse auch soviel ixh will und trotzdem nehm' ich ab.

Antwort
von domi158, 14

Ich könnte auch 4 Pizza's 3 Eisbecher und 5 Tüten Chips essen und nimm einfach nicht zu.. Obwohl ich es sogar will, da ich voll dünn bin :D

Kommentar von bonny112 ,

Kannst was von mir haben hab mehr als genug lach* :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten