Frage von GameHost,

Warum können manche Asiaten kein "R" sprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chris250465,

Da es in deren Sprache keine Woerter mit R gibt lernen sie dies auch nicht mit der Zunge zu formen. Im spaeteren Alter koennen sie es nicht mehr erlernen.

Antwort
von Snoke100,

Die brauchen das "R" einfach nicht... Also warum sollten die das sprechen können wenn die das nie "gelernt" haben ;)

Antwort
von Syrena,

Es gibt zwar bereits eine hilfreiche Antwort aber ich konnte es trotzdem nicht lassen etwas zu schreiben. Grundsätzlich können Asiaten das R aussprechen, aber das R was in ihren Wörtern verwendet wird klingt nicht wie unser R, das englische R klingt ja auch anders. Sprachen lernt man (wenn man ein Baby ist) teilweise durch das Hören, und irgendwann können die Babys/Kleinkinder das R und das L nicht mehr unterscheiden, da es für die Asiaten keinen großen Unterschied macht. Meistens lassen sich Worte ja auch aus dem Zusammenhang erst richtig in den Satz integrieren. Heißt also alles in allem, sie könnten es schon aussprechen aber da sie durch ihre eigene Sprache nicht daran gewohnt sind es "deutsch" auszusprechen oder eben als "Rachen-R" klingt es wie ein L.

Antwort
von pantilo,

Vielleicht weil sie es in der Sprache nicht brauchen. Ich kann auch kein R rollen lassen, so wie das in Süddeutschland teilweise der Fall ist.

Kommentar von Aristotelis1 ,

ich schon, das ist doch wirklich einfach ! du musst einfach die luft in deinem mund gegen die zunge drücken^^

Antwort
von LuciusBest,

weil es in ihrer sprache nicht vorkommt, so wie wir die klicklaute verschiedener afrikanischer sprachen nicht beherrschen

Antwort
von JiaChoi,

Also meine Family und ich, wir können ALLE das R aussprechen xD

Antwort
von Aristotelis1,

warum können engländer weder das deutsche r noch das ch sprechen ? weil es in ihrer sprache einfach nicht vorkommt, sie habens nie gelernt

Antwort
von HellasPlanitia,

Das R kommt in den (meisten) asiatischen Sprachen nicht vor. Deshalb haben sie einfach Mühe, die Bildung dieses Buchstabens später noch zu erlernen. Wächst ein asiatisches Kind mit einer Sprache auf, die ein R enthält, hat es in aller Regel kein Problem mit diesem Buchstaben. Es besteht also kein organischer Unterschied oder so, der die Aussprache erschweren oder verunmöglichen würde. Im Gegenzug dazu haben wir Probleme mit gewissen asiatischen und arabischen Lauten - schlicht deswegen, weil wir sie in unserer Sprache nicht gebrauchen.

Antwort
von rhapsodyinblue,

Sie können es.

Ein Vorurteil. Genauso, wenn andere sagen, solche essen Hunde oder die Polen klauen.Es sind Vorurteile, die schwer aus der Welt zu schaffen sind.

Antwort
von sasukeuchia97,

Weil es in ihrer sprache diesen laut nicht gibt viele müssen ihn neu lernen