gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
42 

Warum können Männer sich nicht über ein Geschenk freuen?

gefragt von KayeElliKayeElli am 04.09.2007 um 15:19 Uhr

Jede kleine Aufmerksamkeit, jedes Geschenk, das frau ihrem Liebsten schenkt, wird mit einem: "das ist ja nett, danke" kommentiert und dann bei Seite gelegt und nicht mehr beachtet.

Freuen sie sich denn nicht, wenn man an sie gedacht hat und frau sich die Mühe gemacht hat, oder will mann sich das nur nicht anmerken lassen. Warum nicht? Ist doch keine Schande, mal ein wenig Freude zu zeigen oder?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

tradaix
beantwortet von tradaix am 4. September 2007 15:26
15x
Thumb_up

Natürlich freuen sich auch Männer! Vielleicht hat es ihm nur nicht gefallen?

Kabark
beantwortet von Kabark am 4. September 2007 15:21
14x
Thumb_up

Ganz deine Meinung. Drum verstehe ich Deine Frage auch nicht.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 4. September 2007 16:32

Ja Kabark, jetzt kommen halt die schweren Tage.. nur durchhalten! Gebe,drücke und halte die Daumen..:-))

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 4. September 2007 16:36

Danke, sehr nett von Dir. Ach so...hm...wer bist Du denn eigentlich und was mach` ich hier?

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 4. September 2007 15:28
14x
Thumb_up

Vielleicht hast du ihm einfach noch nie das "Richtige" geschenkt???

Es muß doch was geben, was ihn mal aus der Reserve lockt.... und vielleicht gar nicht viel kostet??????

Kai aus  Berlin
beantwortet von Kai aus Berlin am 4. September 2007 15:41
13x
Thumb_up

Männer sind emotional oft nicht so freigiebig, wie Frauen sich das vielleicht wünschen. Jeder freut sich auf seine Weise. Frauen hängen einem gleich am Hals, Hunde wedeln mit dem Schwanz - daher ist es sogar manchmal besser, dass es Unterschiede im Ausdruck der Emotionen gibt. ;)

schurke
beantwortet von schurke am 4. September 2007 15:28
12x
Thumb_up

Schon wieder so eine pauschale Frage.

Männer freuen sich genauso über Geschenke wie Frauen, die einen zeigen es mehr, die anderen weniger.

Wenn ich nen Kochlöffel oder Socken geschenkt bekäme, würde ich wie von Dir beschrieben reagieren.

Da Du ja Deinem Mann ständig was zu schenken scheinst (das lese ich aus Deinem Kommentar heraus, alle 2 Tage), vielleicht hat er einfach nur Angst um Eure Finanzen? Und was Besonderes kann es ja auch nicht sein, alle zwei Tage. LG schurke

anonym
beantwortet von conti73 am 4. September 2007 15:38
12x
Thumb_up

Vielleicht zeigt er seine Freude nicht, weil er beschämt ist (ER HAT JA WAHRSCHEINLICH NIE WAS FÜR DICH)

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 4. September 2007 15:21
11x
Thumb_up

Wer sagt denn so was! Über Geschenke freuen sich Männer genauso wie Frauen. Kommt natürlich darauf an, was für ein Geschenk man bekommt. Über Socken oder ähnliches ist natürlich die Freude nicht so groß.

Kommentar von Simple_avatar4smallNetti am 4. September 2007 15:26

ein kleines Päckchen grinsen für Dich!

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 4. September 2007 15:29
11x
Thumb_up

auch du kommst noch auf den trichter was männern gefällt, wirst wohl immer das falsche geschenkt haben.

für so was braucht man gespür und nicht nur mühe.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 4. September 2007 15:39
11x
Thumb_up

wer sagt denn sowas? Ich z.B. freue mich sehr, wenn ich was geschenkt bekomme.Das zeige ich auch deutlich. Natürlich freue ich mich mehr über technische Sachen, als über Socken, etc.!

gri1su
beantwortet von gri1su am 4. September 2007 15:30
8x
Thumb_up

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, wenn Du mir eine Kleinigkeit schenkst.... ggg

Aber im Ernst: Es tun sich sicher manche Männer schwer, Gefühle zu zeigen. Vielleicht hängt es immer doch damit zusammen, daß den Jungen eingebläut wurde (und auch heute noch wird), hart zu sein, nur ja keine Gefühle zu zeigen. Ob das nun ein besonderes Zeichen der "Männlichkeit" sein soll??? Ich bezweifle es. Ich tue meinen Gefühlen jedenfalls keinen Zwang an und zeige sie ganz offen und ehrlich (obwohl ich ganz eindeutig männlichen Typs bin).

saucoolman
beantwortet von saucoolman am 4. September 2007 15:23
7x
Thumb_up

sie könnens ja nur wollen sie sich nur nicht so zeigen villeicht wärs ja peinlich oder die geschenke gefallen ihnen einfach nicht

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 4. September 2007 15:25
7x
Thumb_up

Genau, KayeElli.

• Alle Männer sind gleich, total identisch.
  • Schweine können fliegen.
  • Die Erde ist eine Scheibe.
  • Tendenziöse Fragen sind spannend.

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 4. September 2007 16:26
6x
Thumb_up

Also mir kann man auch mit einem kleinen Modellauto (Wiking/Herpa) jederzeit eine Freude machen.

Lale74
beantwortet von Lale74 am 4. September 2007 15:21
5x
Thumb_up

boah kayeelli, da sprichst du was an! das wüsste ich auch gerne. ich denke manchmal mein mann ist ein eisblock. da vergeht einem die lust etwas zu verschenken.

Kommentar von Simple_avatar7smallKayeElli am 4. September 2007 15:23

ja, leider vergeht die Lust nur für maximal 2 Tage und dann gibts wieder den Drang, ihm eine Freude zu machen. XD... und dann die erneute Enttäuschung

Kommentar von 01eadce752db698706ef88e750e44e92smallLale74 am 4. September 2007 18:43

wohl wahr wohl wahr.

Netti
beantwortet von Netti am 4. September 2007 15:25
3x
Thumb_up

Das kaann man so aber nun nicht sagen! Man muss nur die richtigen Männer erwischen!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 4. September 2007 17:28
3x
Thumb_up

Vielleicht liegt das einfach an der Auswahl der Geschenke?

Männer können z.B. mit Blumensträussen meist wenig anfangen.

jheart
beantwortet von jheart am 4. September 2007 16:00
2x
Thumb_up

Männer sehen grundsätzlich nicht so viel Sinn in Geschenken. Frauen brauchen Geschenke als Zusicherung, dass sie ihm (noch) wert und teuer sind. Das hat was mit diesem archaischen Versorgergedanken zu tun.

Bei Männern müsste es schon das Killer-Geschenk sein, damit sie sich darüber freuen. Und da kommen Frauen selten drauf.

minister
beantwortet von minister am 4. September 2007 22:32
2x
Thumb_up

Männer freuen sich eben über andere Sachen. Hier ein paar Empfehlungen:

• etwas, das man einschalten kann
  • etwas, das Lärm macht
  • etwas, das 4 Räder hat
  • etwas, mit dem man Löcher bohren, schneiden oder sprengen kann
  • etwas, das eine einfache Tätigkeit mit höchstmöglichem technischen Aufwand bewältigt

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 4. September 2007 23:09
1x
Thumb_up

Das ist ja gemein, was Du behauptest. Sehr wohl freue ich mich (Mann) über ein Geschenk meiner Frau. Ja ich merke mir sogar wann das war. Es kommt natürlich auf das Geschenk an, aber meine Frau weiß genau, womit sie mir eine Freude machen kann.

Novembermond
beantwortet von Novembermond am 4. September 2007 22:47
0x
Thumb_up

Du schenkst ihm jeden zweiten Tag etwas???? Dann ist es für ihn vielleicht schon Gewohnheit??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.