warum können männer sich keine wegbeschreibung meken
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es liegt wohl daran, daß sie bei der Erklärung nur halbherzig zuhören, immer mit dem Gedanken: "Ach ja, klar, ich schaff das, bin eh der Beste!" Es ist also so wie Frauen es immer behaupten: "Männer hören NIE zu!"

Weil Männer diese Stelle im Gehirn brauchen, um sich die Abseitsregel zu merken. :-)

erklär mir mal bitte was meken bedeuten soll....die Antwort auf Deine Frage : Ich sehe das anders,ich kann mir keinen einzigen Weg merken selbst wenn ich ihn hundert mal fahre und ich bin weibl. :-))

Weil zu dem Zeitpunkt als der Mann der Wegbeschreibung zuhörte, die Frau dazwischen quatschte.

Weil die meisten schon ein Navi haben!
Aber im ernst, ich habe kein grosses Problem damit. Finde die Frage Männer diskiminierend lach :o)
Früher gab es dafür die Frau/Freundin/Mutter und heute gibt es das Navi!

Das ist der stolz! In Wirklichkeit denkt der man sich, während er jemanden nach den Weg fragt und eine Wegbeschreibung bekommt: -Was denkt der sich den, denkt er vielleicht, ich finde den Weg nicht allein??? Ich frag ja nur, weil die Alte auf dem Beifahrersitz so nörgelt. :)
So in etwa....
Aber dann finden wir das Ziel doch noch! :)
Hier gab es schon mal eine ähnliche Frage zu diesem Thema. Hier der Link, wo du noch einige interessante Antworten findest.
http://www.gutefrage.net/frage/warum-fragen-maenner-nie-ungern-nach-dem-weg

grundsätzlich lassen sich männer ungern helfen. schon gar nicht von frauen. und überhaupt nicht von anderen "herdenführern". sie lassen sich nur durch zwang durch die frau dazu verleiten nach den weg zu fragen weil sie nicht zugeben wollen sich verfahren zu haben. während ihnen der weg erklärt wird denken sie schon an das fahren und steigen spätestens bei der dritten kreuzung geistig aus.

Wer sagt denn, das sie sich die Beschreibung nicht merken könnten?
Die meisten Wegbeschreibungen sind ja eher wirr und schwer nachvollziehbar und wenn man dann versucht, sich genau danach zu richten, dann kommt man häufig "irgendwo" an - nur nicht da, wo man eigentlich ankommen wollte.

Warum bin ich dann trotzdem immer da hin gekommen, wo ich hin wollte???? grübel
Neee, so pauschal kann man das weder von Männern, noch von Frauen behaupten. Bei beiden Geschlechtern gibt es eben Solche und Solche....

Wenn die Wegbeschreibung von einer Frau kommt, dann muß man erst mal überlegen, was sie will und in dieser kuzen Zeit hat der Redeschwall der Frau dem Mann bereits die Ohren so zugedröhnt, dass die eigentliche Beschreibung schlichtweg überhört wird.
Dann hast du mich, aber noch nie, nach den Weg gefragt :-)
Snuffi am 22. August 2007 15:39 Mit mir hättest Du das gleiche Problem, ich merke mir auch nicht die Wegbeschreibung.
HelmutRn am 22. August 2007 10:55 ganz richtig!!!DH!!!
bei uns ist es umgedreht... mein mann behält aber auch sonst mehr kleinigkeiten als ich..