lila05 am 11.02.2009 um 15:59 Uhr
Ichhabe ja die Theorie, dass das daran liegt, dass tief innen drin noch der verkümmerte Steinzeitmensch haust, der das Mammut jagen muss. Und weil man sich beim Jagen nicht ablenken lassen darf, haben Männer diesen Tunnelblick. - Einmal eine Aufgabe gestellt, sind sie für alles andere um sie herum blind, so wie ein Hund, dem eine Wurst an einem Stock vor die Nase hält. :)
Klau3 am 11. Februar 2009 16:07 Aua das war ja mal böse
lach Nein, das meine ich noch nicht mal böse, sondern ganz im Ernst u. wertneutral! Männer jagen das imaginäre Mammut (z.B. Fernsehsender jagen = zappen, dabei null ansprechbar. Frauen gehen Blümchen pflücken auf der Wiese (Schuhe kaufen) + erlegen ein paar Fische (mit den neuen High Heels) + hüten das Feuer (Lebensmittel einkaufen), während sie gleichzeitig die Mini-Mammutjäger davon abhalten, ins Feuer zu fallen (Kind soll nicht auf die Straße rennen).

Sie könnten schon - ist aber meistens gar nicht nötig, zwei Dingen gleichzeitig zu machen wenn man alles richtig organisiert.
Ich bin ein Mann und kann mehrere Sachen nebeneinander erledigen - und alle ordentlich.
Ach so - "gleichzeitig" ist m.E. auch eine nicht ganz korrekte Bezeichnung - nebeneinander (oder paralell) trifft die Situation besser.
weil sie meistens mit einer Sache schon überfordert sind?
das war gemein
nö, ehrlich!
lila05 am 11. Februar 2009 16:00 richtig...
freesengeist am 11. Februar 2009 16:05 Nix da!!
klar doch!

es gibt männer die das können, die meisten tun das nicht weil sie der meinung sind das nur eine sache auf einmal richtig erledigt werden kann und nur frauen multitask fähig sind

weil ihnen gott oder wer auch immer nicht die fähigkeit des multitaskings gegeben hat
freesengeist am 11. Februar 2009 16:06 Warte, wenn ich Dich erwische.-)))
freesengeist am 11. Februar 2009 16:06 Warte, wenn ich Dich erwische.-)))
weil männer nicht so viel von ihrem gehirn beanspruchen wie wir frauen ich würde lügen wenn ich sagen würde wie viel prozent es sind aber ich glabe männer benutzen 30% ud frauen 60%
Zumindest wüssten sie, wie man Kommas setzt. :-)
Und du höchtens zehn.

Können sie doch! Frauen können auch nicht 5 aufeinmal zumindest nicht alle gleichgut.

Ich kann noch mehr wie zwei sachen auf einmal machen.

dem möchte ich widersprechen! Mein Mann kann mehrere Sachen gleichzeitig und ich nicht. Bei uns ist das irgendwie anders rum

es ist wissentschaftlich erwiesen das Frauen dies schlechter können als männer..ohne quatsch

Warum wissen Frauen oft nicht was sie wollen und können es nicht zugeben?
d.h
Genau.