es so gut trennen ob sie nur das eine wollen oder mehr? Und warum wir Frauen nicht und warum verlieben sich Männer lang nicht so schnell wie Frauen?

Reiner Selbstschutz.
Sich zu verlieben bedeutet immer ein Stück weit die Kontrolle abzugeben.
Außerdem scheitern Männer nicht so gerne und "verlieben" beinhaltet immer das Risiko, dass aus der Sache doch nichts wird.
Auf wie viel % der Männer das nun zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ich bin von mir ausgegangen.

Es gibt eine Theorie, dass das an der Brücke (Pons) zwischen rechter und linker Hirnhälfte liegt.
Bei Frauen (und bei homosexuellen Männern!) ist die Brücke recht dick und kräftig ausgebildet, bei Männern ist sie dünner ausgebildet.
Nach dieser Theorie können Männer besser "getrennt" denken.
linke Hirnhälte = rational
rechte Hirnhälfte = Fantasie
Wenn man einmal richtig eine auf die Fresse bekommt dann geht man das nächste mal besser in Deckung.
das mit dem verlieben kommt daher, dass männer soviele nachkommen wie möglich zeugen wollten, frauen brauchten aber einen mann, der sie vor gefahren schüzt, denen sie nicht gewachsen war.

Halt Männer! Das hat was mit unserer Geschichte zu tun. Thema: Möglichst viele Nachkommen zeugen.

Wie kommst du da drauf, dass das so sei? Männer verlieben sich ebenso oft oder selten wie Frauen. Dass Männer Sex von Liebe trennen, stimmt so auch nicht. Die trennen das nicht, sondern das eine hat mit dem anderen für den Mann grundsätzlich erst mal nichts zu tun, außer, dass zu einer Liebe auch Sex gehören sollte. Männer, die nur Sex wollen, können sich quasi "aus Versehen" auch Verlieben. Aber in der Hand haben sie (wir) es nicht. Man kann jeder Frau nur sagen: Sex mit einem Mann zu haben bedeutet erstmal gar nix. Die Gefühle kommen aus ner ganz anderen Ecke.
alles quatsch, das hat was mit unseren vorfahren zu tun.. nur was weiß ich nicht :D

Frauen sind halt romantischer...., aber oft ist es doch ein Klischee, dass sich nur Frauen schneller verlieben.

das ist ein kliche das ist nicht bei allen so jeder mensch ist anders ob frau oder mann !!

Wenn Männer eine Frau toll finden, gehen sie hin und wenn es nicht klappt hat sich das..