Frage von DerDieDasDash, 69

Warum können Leute im Internet nicht mit Menschen schreiben?

Warum ist das immer so wichtig? Warum muss es immer beispielsweise "m25" oder "w25" sein? Das sagt doch nichts über den Menschen aus, außer dass der Mann halt nen Penis hat und die Frau ebend ne Vagina. Demnach sind die Leute doch nur gezielt nur auf Sex aus oder nicht? Davon mal abgesehen entstehen daraus nur Vorurteile und das endet dann meistens mit Diskriminierung. Ein Hoch auf Diskriminierung oder was?

Antwort
von JonnyDjango, 32

Ziemlich bescheuerte Frage, aber erstmal Hallo.

Die Formulierungen von "m.." oder "w.." findet man nicht im Internet. Beziehungsweise nicht überall. Diese Beschreibung taucht vor allem in Chatportalen oder Kontaktbörsen oder vergleichbarem auf. Gehe auf ein Imageboard oder guck dir Gutefrage an und dir fällt auf, dass das nirgends zu lesen ist. In den Bereichen, wo man das liest, ist es komplett logisch, dass das gefragt wird. Die meisten sind nunmal hetero und sind in diesen Foren oder Chatportalen auf der Suche nach einem Partner oder Partnerin. Wenn es "Diskriminierung" ist, weil eine heterosexuelle Person keine homosexuelle Beziehung haben möchte, dann verliere ich endgültig den Glauben an den gesunden Menschenverstand. 

Ein Tip an dich (und die anderen Antworten), treibt euch halt nicht auf Knuddelz und Co. rum, sondern besucht anständige Internetseiten oder geht offline. 

Lieben Gruß,

JonnyDjango

Kommentar von DerDieDasDash ,

Auf gutefrage.net ist dieses "m/w alter" auch ziemlich häufig vorzufinden ;)

Antwort
von Philine13, 41

Richtig gute Frage. Aber es gibt ja auch Menschen, die "ganz normal schreiben", also sich über Interessen und so austauschen oder... traurigerweise nach "neuen besten Freunden" suchen. Aber hauptsächlich findet man wirklich nur die Menschen die du oben beschrieben hast. Aua.

Antwort
von Rumo1980, 34

Ja. Treffen und Sx. Das ist leider das Internet. Und Chatrooms. Grade Chatter sind meist einsame Menschen. Und natürlich sucht man meist das Andere Geschlecht, um Gesellschaft und vielleicht auch mehr zu finden.

Antwort
von Brainafktime, 25

Ich versteh kein Wort von dem was du willst
Außer mimimimi
Drück dich doch mal deutlich aus

Kommentar von DerDieDasDash ,

Verbringe mal 10 Minuten auf Chatseiten, dann verstehst Du´s :)

Antwort
von realReport, 22

Diese Frage ist gut. Die stelle ich mir auch!

Das Internet ist einfach Sexverseucht!
Normal schreiben geht nur mit wenigen Personen die etwas Hirn haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community