Frage von ZweitesIch87, 121

Warum können Lehrer nicht einfach allen schülern( auch den faulen) gute Noten geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von minaray1403, 71

Nein, das wäre gegenüber den guten Schülern unfair und die Faulen haben es nicht verdient. Zudem ist das verboten. Und wo soll die Welt hin, wenn alle faulen Leute aufeinmal alle Chancen haben und dann durch mangelnde Bildung, Intelligenz und Handlung alles zerstören?

Antwort
von uncutparadise, 28

Warum können Firmen nicht einfach alle Leute einstellen und ihnen gleiches Gehalt bezahlen ? ;-)

Antwort
von Paulschreiner, 59

Dann wird ja die Faulheit unterstützt und keiner macht mehr etwas.

Nein, Noten sind gut und die Faulen müssen sich eben anstrengen.

Das beginnt in der Schule, setzt sich in der Ausbildung und im Beruf fort.

Antwort
von clemensw, 34

Weil Noten nun mal eine Leistungsbeurteilung sind.

Schlechte Leistung = schlechte Note.

Antwort
von tryanswer, 83

Der Sinn von Noten ist es die Sreu vom Weizen zu trennen.

Antwort
von JoachimWalter, 18

Deshalb gibt es ja auch gute und schlechte Noten.

Antwort
von Maloiya, 72

weil es unfair wäre.

Antwort
von krzzr, 60

Weil das Leben nun mal kein Ponyhof ist. Es geht überall darum, daß der, der was für sich tut, auch mehr kriegt, als der, der nichts tut. 

Der lehrer macht das nicht, um euch zu bestrafen, sondern er kontrolliert, ob ihr begriffen habt, was er vorträgt. 

Antwort
von Hopetocanhelp, 33

Das wäre den Schülern gegenüber, die wirklich was machen, ja sowas von unfair.

Antwort
von Dreams97, 40

Hallo!

Weil das ungerecht wäre! Sollen die Lehrer einen Schüler auch noch für seine Faulheit belohnen? Dann müsste sich kein Schüler mehr anstrengen. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Virginia47, 16

Weil schon in der Schule die Kinder aufs Leistungsprinzip vorbereitet werden. Wer nichts leistet, wird auch nicht belohnt. Und später entlohnt. 

Antwort
von meinerede, 42

Das würde Dir so passen nicht? :))) Faulheit wird doch nicht auch noch belohnt!

Antwort
von amdros, 20

Der Fragestellung nach zu urteilen..gehörst du zu den faulen Schülern!?

Wärest du ein fleißiger Schüler, würdest du dich ganz bestimmt mit Sicherheit dagegen auflehnen, wenn faule für ihr Nichtstun belohnt werden...oder?

Antwort
von oxBellaox, 58

weil man damit etwas vorlügen würde, was ja nicht gegegben ist