rieul am 12.07.2009 um 11:00 Uhr

Liebe/r rieul,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Die Frage ist ganz und gar falsch!Warum können MENSCHEN nicht friedlich miteinander leben?
Wenn beispielsweise die Bayern Sachsen überfallen und sich dort häuslich niederlassen würden (siedeln) - glaubst du nicht, dass die Sachsen sich verteidigen würden!??
Andere Frage: Wenn die Sachsen Bayern jeden Tag mit Raketen beschießen würden, glaubst Du nicht, dass die Bayern sich verteidigen würden?

können es denn Katholiken und Evangelen....????
kohlibri am 12. Juli 2009 11:02 ja das können die oder merkst du von Krig untereinander in Deutschland. das ist kein Vergleich und die Antwort von dir nicht schön
Masoud53 am 12. Juli 2009 11:04 Hallo...schon mal was von Irland gehört???DE ist nicht der Nabel der Wel,auch wenn deine sehr klein zu sein scheint!
kaesbrot am 12. Juli 2009 11:06 lach...
und DH
Nachtflug am 12. Juli 2009 11:09 Ja Masoud53, es ist schon paradox, wenn Christen gegen die 10 Gebote wegen der Religion verstoßen: "Du sollst nicht töten".
zu dumm dafür
Masoud53 am 12. Juli 2009 11:01 so dumm wie die Christen!!!
kaesbrot am 12. Juli 2009 11:02 Nur dumm, wenn man keine Ahnung von Politik hat!
wissenshase am 12. Juli 2009 11:04 genau so dumm wie die deutschen vor 50 Jahren!
die haben aber wenigsens was draus gelernt
An alle, die die Meinung vertreten, dass Israel einfach so gekommen ist und sich das Land geschnappt hat:
Das heutige Israel ist die historische Heimat aller Juden.
Und diese existierte schon länger als der Islam selbst.
Dazu kommt, dass das Land erworben wurde. Erst dann haben (ich glaube es waren) sieben Staaten Israel den Krieg erklärt -> Wert trägt also die primäre Schuld, dass sich die beiden Gruppen nicht verstehen.
Das Land gehört den Palästinser, die Juden sind ausgewandert und haben mit der Unterstützng Großbritaniens, Deutschland und USA. 1939 kam eine Welle jüdischer Einwanderer nach Palästina. Davor gab es auch Juden in Palästina, die friedlich miteinander gelebt haben. 1946 begangen jüdische Untergrundorginisation Terroranschläge um eine jüdischen Staat zu errichten 1947 teilte man Palästina in einen jüdischen und moslemischen Staat 1948 Gründung des Staates Israel und beginn des 1. Nahostkrieges , weil 750 000 Palästinser aus Städten und Dörfern vertrieben worden waren 1956 Israelischer Überfall auf Ägypten Begiinn des 2. Nahostkonflikt 1967 3.Nahostkrieg (sechs-Tage-Krieg) Israel besetzt das Westjordenland, Gaza-Streifen, Ostjerusalem 1973 4.Nahostkrieg 1976 Proteste in Israel wegen Enteignung arabischen Bodens 1980 Jerusalem wird als ewige Haupstadt von Israel benannt 1982 Israel greift Libanon an (5. Nahostkonflikt) 1982 Massaker in den palästinensichen Flüchtlingslager "Sabra und Shatila" unterstützt und geplant von Israel so fing es also an ich frage EUCH wie ihr auf sowas reagieren würdet und wer die PRIMÄRE Schuld trägt
Das hat eine ewig lange Geschichte. Das versteht eigentlich wohl niemand so richtig.
Von ihrer Religion her sind beide Seiten so gepoolt, dass die diese Geschichte nicht einfach Geschichte sein lassen können, sondern sie genauso fortsetzen wollen.
Ausserdem geht es da, wie bei allen bewaffneten Konflikten, natürlich um Geld, Macht und Besitz, und um unheilvolle globale Machenschaften im Hintergrund.
Du frägst, warum verschiedene Glaubensrichtungen über Ländergrenzen hinweg nicht zusammen passen? Fang doch erst mal klein an und schau dir die ganzen Bürgerkriege an. Schlag mal Hutu und Tutsi / Ruanda nach. Dann weißt du, was schweinisch ist.

diesen streit ist schon sehr sehr sehr lange her und es ist ja sonnen klar die juden kamen einfach im palästina und nahmen sich das land einfach so
Die Sieger schreiben die Geschichte, UdSSR oder Russland,nennt es wie ihr wollt, hat nach dem 2 Weltkrieg 4 große japanische Inseln einkassier und ein paar kleine dazu und bis heute ist es kein Diskussionspunkt in Russland, wem die Inseln gehören,Russland natürlich! China und Tibet, die deutschen Gebiete in Polen und Königsberg, man kann die Liste bestimmt lange fortsetzen.Wenn die Palästinenser nicht die ganze Zeit angestachelt wären von arabischen Freunden, die alle seinerseits ein Land haben, wo sie leben können,gebe es seit 50-er Jahren,den Frieden in der Region.Die Geschichte wiederholt sich, wie 1948, als 5 Arabische Staaten das gerade ausgerufene Israel angegriffen haben und einen auf die Mütze gekriegt haben und dann alle weg waren nur die Palästinenser sind da geblieben hatten ja kein Land,Pesch,hätten sie damals schon die 2 Staaten Lösung angenommen als Palästina in einen Arabischen und einen Jüdischen Staat von den Vereinten Nationen aufgeteilt wurde, gebe es heute den ganzen Elend nicht, es ist wie mit dem Adi in Deutschland damals, Krieg angefangen-verloren, das Land zerstört und eigene Gebiete weg, wenn man Frieden will muss man sich damit abfinden, oder soll Deutschland etwa Polen mit Raketen beschissen und ein Anspruch darauf erhaben oder auf Königsberg, jetziges Russland, mein ihr es gebe Frieden in Europa?

Den Arabern wurde das Land genommen - erwartest du, daß die sich noch dafür bedanken? Wie wäre es, wenn Polen morgen Anspruch auf Deutschland hätte???
Masoud53 am 12. Juli 2009 11:14 aber DE hatte doch Anspruch auf Polen,war das nicht so....Lies mal nach,wo die Israeliten herkommen!!

Weil sie sich über die Religion streiten. Im Koran wird Jesus anders dargestellt und Mohammed gibt in der Thora gar nicht. Den gibt es auch in der Bibel nicht, deshalb sind Juden und Christen ungläubig. Lies mal die heiligen Bücher, dann verstehst Du sehr viel mehr. Dann wirst Du wissen, warum die Buddhisten kaum religiöse Konflikte haben.
Ganz einfach! Es ist ein Teil der Evolution, daß wir uns auch mit der Zeit gegenseitig vernichten. Sonst wären wir inzwischen sicherlich mehr als 6 Milliarden Menschen auf der Erde.
Vernichten nicht, aber Reviere verteidigen und Feinde möglichst gering zu halten. So doof es klingt, aber dieses Verhalten bringt uns zum Krieg. Viele Affen jagen ab und an auch andere Affen...